Kundenberatungsgespräche erfolgreich führen

DialogArt - Die Kunst der Kommunikation
Kurzbeschreibung

Praxisseminar zur überzeugenden und erfolgreichen Kommunikation im persönlichen und telefonischen Kundengespräch

Inhalte

Zielgruppe: Praxisseminar für Fach- und Führungskräfte, die ihre Beratungskompetenzen in persönlichen und telefonischen Kundengesprächen erfolgreich vertiefen und ihre Kundenorientierung zum Aufbau von Kundenvertrauen sowie Kundenzufriedenheit nachhaltig verstärken möchten. 3 - max. 8 Teilnehmer.

Inhalte:
- Selbstverständnis, Rolle und Aufgaben als Kundenberater: Professionalität und Menschlichkeit
- Persönliche Standortbestimmung: Erfahrungen mit Beratungserfolgen und –hindernissen
- Erfolgsfaktor Kundenorientierung: „Wer sind meine Kunden und wie erleben sie den Kundenkontakt mit mir?“
- Struktur produktiver Beratungsgespräche: Kontextmodell zur Auftragsklärung, Konzeptfahrplan und Beratungszyklus
- Zielorientierte Vorbereitung, Durchführung und Reflexion von Kundenberatungsgesprächen: Ermittlung von Kundenwünschen, Erwartungen und Ansprüchen
- Wie vermittele ich persönliche Kompetenz und agiere lösungsorientiert in Kundengesprächen?
- Die Psychologie des Überzeugens: Prinzipien der direkten und indirekten Einflussnahme auf Ziele , Ergebnisse und Nachhaltigkeit anwenden
- Gezielten Aufbau von Kundenvertrauen durch Perspektivwechsel fördern
- Aktive Gesprächsführung durch Nutzenargumentation und gezielter Einsatz von lösungsorientierten Gesprächstechniken und rhetorischen „Starter- und Brückensätzen“
- Konstruktiver Umgang mit bestimmten Kundentypen (Vielredner, Schweiger), Einwänden und Überzeugungsbarrieren
- Umsetzung und Abschluss: Kundenberatungsgespräche ergebnisorientiert und verbindlich beenden

Leitung:
Petra Funke

1. Tag 10.00 - 18.00 Uhr – 2. Tag 09.00 - 17.30 Uhr

Investition: 750 € zzgl. Mwst. (inkl. Tagungspauschale: Kursunterlagen, Mittagsmenu und Kaffeepausen)


Bis 12 Wochen vor Beginn gewähren wir 10 % Frühbucher-Rabatt!! 

Mehrbucher-Rabatt möglich!


Ihr PLUS: Durchführungsgarantie ab 3 Teilnehmer | Transfer-Coaching | Monitoring

AUCH als firmeninterne Maßnahme buchbar - Konditionen auf ANFRAGE.

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
Hamburg23.08.2018 - 24.08.201810:00 - 17:30€ 750,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 750,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Veranstalter

(0 Bewertungen)

DialogArt - Die Kunst der Kommunikation

Schlagworte

Projekte, Verkaufsgespräch, Kundenkontakt, Kundengespräch, Projektgespräch, Verhandeln, Auftragsklärung