Social Media Marketing Kompakt

DialogArt - Die Kunst der Kommunikation
Kurzbeschreibung

- Soziale Netzwerke in Theorie und Praxis aktiv nutzen und steuern - Praxisseminar für Mitarbeiter aus Vertrieb, Marketing und PR, Projektverantwortliche und Interessierte aus den Unternehmen, die im Bereich Social Media tätig werden wollen oder dort bereits die ersten Schritte gemacht haben und noch weitere Optimierungspotenziale nutzen möchten. 3 - max. 10 Teilnehmer.

Inhalte

Ziel des Seminares ist es den Teilnehmern einen grundlegenden Überblick über Social Media zu geben: Kanäle, User, Funktionsweisen sowie Dos & Don’ts. Von der Strategieentwicklung über konkreten Umsetzungs-Tipps bis zu Controlling und Monitoring werden die relevanten Themenbereiche von Social Media Aktivitäten beleuchtet. Durch eine Vielzahl von echten Cases – positiv wie negativ - ist stets ein großer Praxisbezug gegeben.
Nach dem Seminar sind die Teilnehmer in der Lage konkrete Ideen und Argumentationsweisen in Ihre Organisationen zu tragen, die den Einsatz von Social Media rechtfertigen und mit der Strategieentwicklung zu starten bzw. bestehende Aktivitäten zu optimieren.

Inhalte des Seminars:

Tag 1
•Kommunikation und Kundendialog 2.0
oNeue Möglichkeiten neue Wege
oDas neue Selbstverständnis der Kunden
oRevolution des Kundendialogs – offen und ehrlich

•Social Media Netzwerke
oWelche sozialen Netzwerke stehen zur Verfügung – Facebook, Twitter, YouTube und Co.
oEinsatzmöglichkeiten sowie Vor- und Nachteile
oAnwendungsbeispiele aus der Praxis

•Social Media Strategie
oZielsetzung & Zielgruppe
oAuswahl und Bewertung Kanäle
oStrategieentwicklung und Vorgehen

•Content und Community-Management
oEntwicklung von Content-Strategien
oMehrwerte für User bieten
oRahmenbedingungen für das Community Management

Tag 2

•Kampagnenplanung & -umsetzung
oLos geht’s: Was ist zu beachten?
oSteuerung von Social Media Aktivitäten
oDurchführung einer Kampagne

•Social Media Integration im Marketing Mix
oVernetzung der Kanäle
oAufgaben von Social Media im Marketing Mix
oCase: Bestehenden Marketing Mix um Social Media Aktivitäten erweitern

•Recht und Social Media Guidelines
oExtern: Rechtliche Rahmenbedingungen
oIntern: Richtlinien für Mitarbeiter


•Controlling & Monitoring
oMonitoring auch ohne eigene Aktivitäten
oErfolgsmessung - Relevante Kennzahlen
oRessourcen & Budget

Aktuell mit Sonderaktion für den Termin vom 14.-15.08.2012:
675 € zzgl. MwSt. (inkl. Tagungsunterlagen, Mittagessen, Kaffeepausen)!

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
Hamburg-OttensenAuf AnfrageAuf Anfrage€ 750,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 750,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Veranstalter

(0 Bewertungen)

DialogArt - Die Kunst der Kommunikation

Schlagworte

Social Media, Marketing, Kommunikation, KUndendialog, Web 2.0, Facebook, Soziale Netzwerke, Social Network, Marketingmix, Kampagnenplanung, Controlling