Social Media in a Nutshell

DialogArt - Die Kunst der Kommunikation
Kurzbeschreibung

Das Selbstverständnis der Kunden hat sich durch die verstärkte Nutzung und Verbreitung der unterschiedlichen Social Media-Kanäle und – Konzepte sehr verändert. Die Märkte sind zu Gesprächsthemen geworden und haben damit das Kommunikationsverhalten der Kunden und insbesondere auch die Erwartungen an einen aktiven Kundendialog sehr stark verändert. Die Einflüsse des „Kundendialog 2.0“ sind mittlerweile für sehr viele Unternehmensbereiche spürbar und haben für sehr unterschiedliche Reaktionen bei den Verantwortlichen gesorgt. Nicht immer ist deutlich, welche Faktoren wirklich erfolgversprechend sind: Anhand von „Best Cases“ und „Worst Cases“ von unterschiedlichen Unternehmen wird dieser Zusammenhang sowie der Umgang mit negativen Stimmen und Kritik für Sie greifbarer. Die Berücksichtigung von aktuellen Trends und der Ausblick auf zukünftige Entwicklungen sind für den richtigen Einsatz von Aktivitäten im Bereich Social Media Marketing und die passende Zielsetzung sowie Strategiefindung von entscheidender Bedeutung.

Inhalte

Grundlagen, Hintergründe und die Sogkraft von Social Media:
* Das neue Selbstverständnis unserer Kunden: Vom Endverbraucher zum „Prosumenten“
* Die Macht der Mundpropaganda – Märkte sind Gespräche
* Der „Kundendialog 2.0“

Status quo der Konzepte und Kanäle im Bereich Social Media Marketing:
* Überblick der wichtigsten Einsatzbereiche: Facebook, Twitter, Xing & Co
* Fokus „Anwender“ und der „User Generated Content“
* „Wohin geht die Reise?“- Aktuelle Trends und der Ausblick auf zukünftige Entwicklungen

Social Media Marketing im Einsatz – Beispiele aus der Praxis:
* Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Social Media Marketing
* „Best Cases“ und „Worst Cases“ von aktiven Unternehmen
* Umgang mit negativen Stimmen und Kritik

* Zielorientiertes und strukturiertes Vorgehen beim Einsatz von Social Media Marketing
* Monitoring: Wo wird ohne Ihr Mitwirken über Sie gesprochen?
* „Social Media Guidelines“ und der Einbezug der Mitarbeiter
* Abstimmung von Zielsetzung und Strategiefindung

Leitung: Svenja Teichmann | Sven-Olaf Peeck

Weitere Informationen auf www.dialogart.de

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
HamburgAuf AnfrageAuf Anfrage€ 390,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 390,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Veranstalter

(0 Bewertungen)

DialogArt - Die Kunst der Kommunikation

Schlagworte

Social Media Marketing Internetmarketing Facebook Web 2.0