ITIL®

Train&Education Ltd.
Kurzbeschreibung

Angesprochener Teilnehmerkreis: Verantwortliche für Management und Betrieb von operativen IT-Dienstleistungen, Service Manager, Service Leiter und Berater, die für Implementierung oder Betrieb der ITSM Prozesse verantwortlich zeichnen. Die Teilnehmer lernen alle wichtigen Funktionen von ITIL kennen. Die ITIL-Module Service Desk und Incident Management, Problem Management, Configuration Management, Change Management und Release Management werden anhand einer durchgehenden Fallstudie und unterstützt von einer (Tool-gestützten) Simulation intensiv bearbeitet. Mit diesem Seminar können Sie: - die wichtigsten operativen Prozesse bezeichnen und beschreiben, - die behandelten Prozesse in der eigenen Organisation beurteilen und implementieren/verbessern , - den Wert der in den ITIL-Modulen beschriebenen Best Practices erkennen. Hinweis: Wenn Sie die Zertifizierungsprüfung ablegen möchten, buchen Sie für die Komplettausbildung mit Zertifizierungsprüfung ein. Link am Ende der Seite.

Inhalte

Analyse und Beurteilung der in der Fallstudie beschriebenen Organisation

Incident Management , Problem Management

Change & Configuration & Release Management

Festlegen der Vorgehensweise zur Umsetzung von Prozesseinführung/-Verbesserung

Reporting für das Management

Meetings und Präsentationen
Service-Manager Teil 1 - Service Support - ohne Ze

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
KölnAuf AnfrageAuf Anfrage€ 2594,20 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 2594,20

zzgl. Mwst.

Allgemein

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Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

ITIL Foundation-Ausbildung oder ähnliche Vorkenntnisse.

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Train&Education Ltd.

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