ITIL®

Train&Education Ltd.
Kurzbeschreibung

Zielgruppe: Verantwortliche für Management und Betrieb von operativen IT-Dienstleistungen, Service Manager, Service Leiter und Berater, die für Implementierung oder Betrieb der ITSM Prozesse verantwortlich zeichnen. Die in ITIL beschriebenen Planungs- und Steuerungsprozesse werden den Teilnehmern ausführlich nahe gebracht. Die ITIL-Module Service Level Management, Financial Management, Availability Management, IT Service Continuity Management, Capacity Management und Security Management werden bearbeitet und mit einer (Tool-gestützten) Simulation veranschaulicht. Mit diesem Seminar können Sie: - die wichtigsten strategischen Prozesse (Service Delivery)bezeichnen und beschreiben, - die behandelten Prozesse in der in der eigenen Organisation beurteilen und implementieren/verbessern, - den Wert der in den ITIL-Modulen beschriebenen Best Practices erkennen. Hinweis: Wenn Sie die Zertifizierungsprüfung ablegen möchten, buchen Sie für die Komplettausbildung mit Zertifizierungsprüfung ein. Link am Ende der Seite.

Inhalte

Analyse und Beurteilung der bestehenden IT-Organisation

Umsetzung von Best Practices für die Gestaltung der ITIL-Kernprozesse

Umsetzung von Marketing-Strategien und Quick Wins zur Motivation und Integration der Beteiligten und Betroffenen

Definition von Kommunikationsschnittstellen zwischen den verschiedenen Ebenen des Kunden und dem IT-Dienstleister

Bewertung des Nutzen durch das reibungslose Zusammenspiel der Prozesse

Einführung der Prozesse

Definition des Berichtswesens
Service-Manager Teil 2 - Service Delivery - ohne Z

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
KölnAuf AnfrageAuf Anfrage€ 2594,20 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 2594,20

zzgl. Mwst.

Allgemein

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Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Besuch des Seminars “ITIL Foundation“ oder vergleichbare Vorkenntnisse.

Veranstalter

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Train&Education Ltd.

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