Geprüfte/r IT-Supporter/in (ILS)

ILS Institut für Lernsysteme GmbH
Kurzbeschreibung

Fachexperte für Anwenderunterstützung, IT-Schulung und ITIL!

Inhalte

Als Supporter brauchen Sie nicht nur detaillierte Kenntnisse im Umgang mit Computern und Anwendungen. Sie benötigen auch kommunikative und pädagogische Fähigkeiten. Zusätzlich müssen Sie wissen, wie Sie den Support im Tagesgeschäft strukturieren und organisieren.

Daher konzentriert sich diese Fortbildung auf vier Kernbereiche:

Im ersten Bereich erfahren Sie, wie der Support im Unternehmen organisiert und durchgeführt wird. Der zweite Kernbereich beschäftigt sich mit dem Einsatz von spezieller Software, die für die Arbeit des Supporters von Bedeutung ist. Der dritte Kernbereich ist die Unterstützung und Schulung der Anwender. Sie Schulungsunterlagen erstellen. Den vierten Bereich schließlich bilden die Soft Skills, die Sie für die Arbeit im Support benötigen.

Nach erfolgreicher Lösung aller Einsendeaufgaben erhalten Sie von uns als Nachweis Ihrer Qualifikation das Zeugnis IT-Support- Manager/in. Das Zeugnis enthält eine Durchschnittsnote und führt die behandelten Themengebiete auf. Auf Wunsch können Sie zusätzlich an zwei Seminaren in Hamburg teilnehmen, die jeweils mit einem Test enden. Nach den bestandenen Prüfungen erhalten Sie das Zertifikat Geprüfte/r IT-Supporter/in (ILS).

Dieser Fernlehrgang ist nach AZWV zertifiziert und durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit zu 100% förderungsfähig.

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
Bundesweit (Fernstudium)Auf AnfrageAuf AnfragePreis auf Anfrage Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
Auf Anfrage

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Fundierte Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: IT-Technik, Programmierung, Netzwerkadministration, Datenbankentwicklung oder IT-Management. Sicherer Umgang mit dem PC, MS Windows XP, Vista oder 7, einem Textverarbeitungsprogramm und dem Internet. D

Veranstalter

(0 Bewertungen)

ILS Institut für Lernsysteme GmbH

Schlagworte

IT-Manager,IT-Managerin,IT,Manager,Informationstechnologie,Datenbanktheorie,Windows,Kommunikationstechnik,Teamleitung,EDV,Support,IT-Support,IT-Support-Manager,IT-Support-Managerin,Fernstudium,Fernschule,Weiterbildung,Bildung,Fortbildung