Professionelles Telefontraining

Akademie für Sekretariat und Büromanagement
Kurzbeschreibung

Wie Sie die schwierigsten Situation am Telefon erfolgreich meistern „Hallo, hier ist der Heinz. Ist der Chef zu sprechen?“ Kennen Sie diese Situation? Häufig erhalten Sie anrufe, bei denen Sie nicht direkt wissen, wie Sie sich verhalten sollen. Ist der Anruf wirklich privat oder versucht da jemand, sich dreist an Ihnen vorbei zu mogeln und dem Chef am Telefon kostbare Zeit zu stehlen? Auch nervige Anrufe von Call-Centern nehmen zu: „Guten Tag, Frau Müller, wir möchten uns bei Ihnen bedanken. In den nächsten Tagen schicken wir Ihnen ein Präsent. Können wir mal kurz die Adressdaten abgleichen?!“ Es wird immer schwieriger, wirklich private von „getürkten“ Anrufen zu unterscheiden. Solche Anrufe kosten viel Zeit, die Ihnen für wichtigere Aufgaben fehlt. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie ungehobelten Anrufern die Stirn bieten und dabei die Nerven behalten. Sie erhalten das Rüstzeug, mit dem Sie diese und andere schwierige Situationen am Telefon locker und souverän meistern und wie Sie Ihr Unternehmen am Telefon optimal repräsentieren. Die wichtigsten Themen Wie Sie Ihr Unternehmen am Telefon optimal präsentieren Wie Sie sich richtig melden, damit Anrufer sich von Anfang an willkommen fühlen Alltägliche Formulierungen, die Sie unbedingt vermeiden sollten Wie Sie Ihren Chef vor unerwünschten Anrufern schützen So bringen Sie Anrufer sofort dazu zu sagen, worum es sich handelt Mit diesen drei Tricks wirken Sie dreifach kompetent Es ist angeblich privat: So reagieren Sie souverän Wie Sie sich gegenüber unverschämten Anrufern verhalten So verkürzen Sie Telefonate, ohne unfreundlich zu wirken Auch firmenintern in Ihrem Unternehmen! Ab 5 Teilnehmern die kostengünstige Alternative für die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter!

Inhalte

Wie Sie die schwierigsten Situation am Telefon erfolgreich meistern

„Hallo, hier ist der Heinz. Ist der Chef zu sprechen?“ Kennen Sie diese Situation? Häufig erhalten Sie anrufe, bei denen Sie nicht direkt wissen, wie Sie sich verhalten sollen. Ist der Anruf wirklich privat oder versucht da jemand, sich dreist an Ihnen vorbei zu mogeln und dem Chef am Telefon kostbare Zeit zu stehlen? Auch nervige Anrufe von Call-Centern nehmen zu: „Guten Tag, Frau Müller, wir möchten uns bei Ihnen bedanken. In den nächsten Tagen schicken wir Ihnen ein Präsent. Können wir mal kurz die Adressdaten abgleichen?!“ Es wird immer schwieriger, wirklich private von „getürkten“ Anrufen zu unterscheiden. Solche Anrufe kosten viel Zeit, die Ihnen für wichtigere Aufgaben fehlt.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie ungehobelten Anrufern die Stirn bieten und dabei die Nerven behalten. Sie erhalten das Rüstzeug, mit dem Sie diese und andere schwierige Situationen am Telefon locker und souverän meistern und wie Sie Ihr Unternehmen am Telefon optimal repräsentieren.



Die wichtigsten Themen

Wie Sie Ihr Unternehmen am Telefon optimal präsentieren
Wie Sie sich richtig melden, damit Anrufer sich von Anfang an willkommen fühlen
Alltägliche Formulierungen, die Sie unbedingt vermeiden sollten
Wie Sie Ihren Chef vor unerwünschten Anrufern schützen
So bringen Sie Anrufer sofort dazu zu sagen, worum es sich handelt
Mit diesen drei Tricks wirken Sie dreifach kompetent
Es ist angeblich privat: So reagieren Sie souverän
Wie Sie sich gegenüber unverschämten Anrufern verhalten
So verkürzen Sie Telefonate, ohne unfreundlich zu wirken



Auch firmenintern in Ihrem Unternehmen!

Ab 5 Teilnehmern die kostengünstige Alternative für die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter!

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
MünchenAuf AnfrageAuf Anfrage€ 475,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
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Preis
€ 475,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Keine

Veranstalter

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Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Schlagworte

Sekretärin,Assistenz,Sekretariat,Chef,Assistentin,Chefentlastung,Weiterbildung,Seminar,BWL