Marketing-Basiswissen - Ziele, Aufgaben und Instrumente für die Praxis

GME Schule der Manager
Kurzbeschreibung

Der größte Engpass in rezessiven Märkten ist die Absatzseite. Gute Produkte und Dienstleistungen bieten viele an. Aber die eigenen Stärken gezielt in Markterfolg umzusetzen, schaffen nur wenige. Das Seminar vermittelt hierzu die Grundlagen. Nahtlos und zuverlässig zusammenwirkende Marketing-Lösungen stellen sicher, dass alle Geschäfts- und Kommunikationsprozesse konsequent auf den Markt ausgerichtet sind. Damit wird sichergestellt, dass dauerhafte Wettbewerbsvorteile identifiziert, systematisch entwickelt und wirksam genutzt werden.

Inhalte

< Einführung in das Marketing
< Komponenten des Marketing
< Trends und Entwicklungen
< Kundennutzen, Kundenerwartungen, Kundenzufriedenheit
< Marketingkennziffern
< Marktsegmentierung, Differenzierung und Positionierung
< Wettbewerbsvorteile erkennen und sicher nutzen
< Marktforschung
< Bestimmung des Marketing-Mix –Produkt und Sortiment –Preis und Konditionen – Distribution und Vertrieb – Kommunikation und Promotion
< Produktlebenszyklus
< Kaufprozessanalyse
< Produkteinführung
< Grundgesetze des Marketing< Besonderheiten in –Konsumgütermärkten –Investionsgütermärkten –Dienstleistungsmärkten

Frühbucherrabatt

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
DüsseldorfAuf AnfrageAuf Anfrage€ 1850,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 1850,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

keine

Veranstalter

(0 Bewertungen)

GME Schule der Manager

Schlagworte

Marketing, Trends, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Marketingleitbild, Wettbewerbsanalyse