Strategisches Marketing - Märkte schaffen, erobern und beherrschen

GME Schule der Manager
Kurzbeschreibung

Perfektion im Detail ist wirkungslos, wenn die Richtung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten unklar ist. Das Seminar hilft, Peter Druckers bekannten Ausspruch: »Es kommt darauf an, die richtigen Dinge zu tun, nicht die Dinge richtig zu tun.«, systematisch bei der Entwicklung und Umsetzung wirksamer Marktbearbeitungsstrategien in die Praxis zu übertragen.

Inhalte

< Das Marketingleitbild als Orientierung für die operative und strategische Arbeit
< Was ist Strategie? Irrtümer und Richtigstellungen
< Effektive Informationsbeschaffung für strategische Entscheidungen in der Praxis
< Umgang mit Unsicherheit und Unschärfe
< Warum traditionelle Planungssysteme durch Strategische Führung ersetzt werden müssen
< Strategisches Wettbewerbsanalyse (Branchenstrukturanalyse) als Voraussetzung der langfristigen Renditesicherung
< Erkennen und Aufbauen strategischer Wettbewerbsvorteile
< Identifikation von Marktchancen
< Erfolgsstrategien in verschiedenen Branchen
< Identifikation und Nutzung von Erfolgs-Faktoren (generelle, branchenspezifische und unternehmensindividuelle Erfolgsfaktoren)
< Die eigene Wettbewerbsstrategie entwickeln und umsetzen
< Wie Sie echte Alleinstellung in Ihren Märkten erreichen

Frühbucherrabatt

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
Timmendorfer StrandAuf AnfrageAuf Anfrage€ 1350,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 1350,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

keine

Veranstalter

(0 Bewertungen)

GME Schule der Manager

Schlagworte

Strategie, Marketingplan, Marketingleitbild,Wettbewerbsanalyse, Marketinginstrumentem Marketing, Vertrieb