Effektiv Führen - Management-Kursus für obere Führungskräfte

GME Schule der Manager
Kurzbeschreibung

Zahlreiche Führungskräfte, die mit Erfolg einen Bereich, eine Abteilung, ein Team geführt haben, haben es intuitiv richtig gemacht – manchmal mit Glück, wie sie sagen, manchmal gut überlegt, weil sie aus Erfahrung gelernt haben. Diese Führungskräfte berichten darüber, dass sie zu Beginn ihrer Managementtätigkeit ins kalte Wasser geworfen wurden und jetzt häufig an Grenzen stoßen. Sie erachten es dann für wichtig, ihre Erfahrung in einen schlüssigen und bewährten Rahmen zu stellen, der ihnen hilft, ihre Managementeffektivität zu steigern und die häufigen schwierigen Führungssituationen effektiver zu meistern.

Inhalte

Erfolgreich führen – Ziele erreichen
¢ „Output Oriented Organisation“: Wie kann ein Manager sein Team eindeutig auf Ergebniserzielung ausrichten?
¢ Wie kann ein Manager die Durchsetzung von Zielen und die Überzeugung seiner Mitarbeiter erfolgreich kombinieren?
¢ Wie kann ein Manager seine Mitarbeiter dazu bringen, mehr und besseres zu geben?
¢ Wie kann ein Manager den Druck, unter dem er selbst steht und den er auf seine Mitarbeiter ausüben muss, in Motivation umwandeln?
¢ Wie kann man erreichen, dass Mitarbeiter mehr selbständig und trotzdem richtig entscheiden?
Neue und wirksame Führungsinstrumente
¢ Führung von Ergebnisbereichen: Die Verpflichtung von Mitarbeitern und des Teams auf Ergebnisse.
¢ Wie kann man sein eigenes und das Führungs-verhalten anderer analysieren und optimieren?
¢ Das Delegationsdilemma von Führungskräften: Warum Vorgesetzte den Entscheidungen ihrer Mitarbeiter zu wenig vertrauen, und wie das geändert werden kann.
¢ Wie man Ergebnisverantwortung und Entscheidungsbefugnis in Einklang bringt.
¢ Wie man durch klare Organisation Zeit gewinnt.
¢ Was unterscheidet wirksame von ungeeigneten Organisations- strukturen?
¢ Koordination ist die größte Zeitfalle im Management – wie kann man sie delegieren?
Auf Ziele und Maßnahmen verpflichten
¢ Wie Sie Ziele so klar formulieren, dass Ihre Mitarbeiter die Richtung kennen.

Frühbucherrabatt

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
Timmendorfer StrandAuf AnfrageAuf Anfrage€ 1850,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 1850,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

keine

Veranstalter

(0 Bewertungen)

GME Schule der Manager

Schlagworte

Management, Führung, Mitarbeiterespräche, Teamführung, Kommunikation,Mitarbeiterführung, Coaching, Führungsmethoden, Persönlichkeit