Online Marketing - Versteckte Potenziale finden und erfolgreich nutzen

Marketing-Weiterbildungsinstitut
Kurzbeschreibung

Voraussetzungen und Ansatzpunkte für effizienten Budgeteinsatz und wettbewerbsfähiges Online Marketing

Inhalte

Inhalte
Der Online Marketing-Markt: Player, Wettbewerber, Preise, Werbeflächen
Disziplinen im Online Marketing-Mix
Strategien im Performance Marketing
Kampagnenplanung und -steuerung
Kennzahlen, Messgrößen, Messmethoden
Return on Investment steigern
Kanalübergreifende Kampagnenoptimierung
Online Marketing-Trends und Auswirkungen
Ziele
Sie kennen die wichtigsten Disziplinen im Online Marketing-Mix, ihre grundlegenden Mechanismen und Wirkungsweisen
Sie lernen, eine Online Marketing-Kampagne zu planen und effizient zu steuern
Sie können die Online Marketing- Maßnahmen Ihres Unternehmens besser bewerten
Sie kennen die wichtigen Performance-Kennzahlen, Einflussfaktoren, Messgrößen und -methoden
Sie lernen Kampagnenreport- und Performance-Analysen zu interpretieren und Optimierungsstrategien abzuleiten und zu entwickeln
Sie steigern den Return on Investment Ihrer Online Marketing-Maßnahmen
Zielgruppe:
Online Marketing-Leiter, Marketingleiter, Projektleiter Neue Medien, Kommunikationsverantwortliche mit erster Erfahrung im Online Marketing. Idealerweise haben Sie als Teilnehmer bereits erste Erfahrungen mit Google Adwords.

Methoden:
Vortrag mit zahlreichen Praxis- und Anwendungsbeispielen
Live-Demonstration
Gruppenarbeit
Tipps & Tricks aus der Praxis
Erfahrungsaustausch und Diskussion
ausführliche Seminardokumentation
Kosten
Die Teilnehmergebühr beträgt € 1.190,- (für Marketing-Club-Mitglieder € 990,-). Darin enthalten sind Seminarkosten, ausführliche Seminarunterlagen sowie Kaffeepausen, Tagungsgetränke und Mittagessen.

Tagungsort:
Novotel Hamburg Alster

Lübecker Str. 3

22087 Hamburg

Tel.: 040 / 39 190-0

Fax: 040 / 39 190-272



Für das Seminar ist ein Zimmerkontingent zu Sonderkonditionen bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn reserviert. Bitte buchen Sie selbst unter dem Stichwort "Marketing-Weiterbildungsinstitut".

Zeiten:
1. Seminartag: 10.00 - 18.00 Uhr

2. Seminartag: 9.00 - 17.00 Uhr

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
HamburgAuf AnfrageAuf Anfrage€ 1190,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 1190,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Veranstalter

(0 Bewertungen)

Marketing-Weiterbildungsinstitut

Schlagworte

Online-Marketing, Computer, Internetauftritt