Markenführung

Marketing-Weiterbildungsinstitut
Kurzbeschreibung

Strategien und Techniken zum Aufbau starker Marken

Inhalte

Inhalte
Herausforderung an die Markenführung: Konsequenzen für das Markenmanagement
Branding: Wie kreiert man starke Marken?
Brand Positioning: Marken in den Köpfen der Kunden platzieren
Integrierte Markenführung
Brand Stretching: Analyse und Umsetzung von Markenerweiterungen
Führung von Dachmarken und Familienmarken
Markenarchitekturen gestalten und managen
Markencontrolling: Tools für eine effektive und effiziente Markenkontrolle

Ziele
Sie erwerben fundiertes, innovatives und pragmatisches Marken-Know-how für eine effektivere und effizientere Markenführung
Sie lernen, Marken wirksam aufzubauen und in den Köpfen der Konsumenten zu positionieren
Sie lernen, wie man Marken durch turbulente Märkte navigiert
Sie lernen die Verwendung von Analysemethoden zur Überprüfung von Markenarchitekturen
Sie erwerben Kenntnisse zur Entwicklung und Gestaltung von Markenportfolios, Familien- und Dachmarken
Sie werden mit fundierten Kontrolltechniken zur Markenführung konfrontiert
Zielgruppe:
Unternehmensleiter, Marketing- und Vertriebsleiter, Produktmanager, Kommunikations- und Werbemanager

Methoden:
Vortrag mit einer Vielzahl von Praxisbeispielen
Gruppendiskussionen
Projektarbeit anhand ausgewählter Fälle
Gruppenarbeiten mit Ergebnisdiskussion
Seminardokumentation und Buch "Strategie und Technik der Markenführung"
Kosten
Die Teilnehmergebühr beträgt € 1.290,- (für Marketing-Club-Mitglieder € 1.090,-). Darin enthalten sind Seminarkosten, ausführliche Seminarunterlagen inkl. Buch "Strategie und Technik der Markenführung" sowie Kaffeepausen, Tagungsgetränke und Mittagessen.

Tagungsort:
Lindner Congress Hotel Düsseldorf

Lütticher Str. 130

40547 Düsseldorf

Tel.: 0211 / 59 97-0

Fax: 0211 / 59 97-390



Für das Seminar ist ein Zimmerkontingent zu Sonderkonditionen bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn reserviert. Bitte buchen Sie selbst unter dem Stichwort "Marketing-Weiterbildungsinstitut".

Zeiten:
1. Seminartag: 10.00 - 18.00 Uhr

2. Seminartag: 9.00 - 17.00 Uhr

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
DuesseldorfAuf AnfrageAuf Anfrage€ 1290,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 1290,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Unternehmensleiter, Marketing- und Vertriebsleiter, Produktmanager, Kommunikations- und Werbemanager

Veranstalter

(0 Bewertungen)

Marketing-Weiterbildungsinstitut

Schlagworte

Markenführung, Marke, Markenmanagement, Brand