Crashkurs Praktische Marktforschung

Marketing-Weiterbildungsinstitut
Kurzbeschreibung

Wie Marktdaten Sie weiterbringen

Inhalte

Inhalte:
- Definition von Untersuchungsproblemen; Eingrenzung der sachlichen Fragen
- Umsetzung von Untersuchungsproblemen in ein Briefing
- Frageformen und Entwicklung von Fragebogen - die häufigsten Fehler
- Entscheidung für die richtige Stichprobe
- Anwendungsmöglichkeiten von qualitativer versus quantitativer Marktforschung
- Online- und Internet-Marktforschung
- Entscheidung für die richtige Erhebungsmethode
- Auswertung von Befragungs-Daten mit Excel
- Die richtige Präsentation von Daten
- Frei zugängliche Marktdaten in Sekundärquellen
- Überblick über die Instituts-Szene in Deutschland
- Das richtige Briefing eines Marktforschungsinstituts

Ziele:
- Sie lernen, Marktforschung als Kontroll- und Frühwarnsystem zu nutzen
- Sie lernen, Fragebogen zu entwickeln und zu überprüfen
- Sie lernen, Stichproben zu konzipieren und sich zwischen qualitativer und quantitativer Marktforschung zu entscheiden
- Sie lernen, wie man Marktforschungsinstitute brieft
- Sie lernen die Anlage der wichtigsten Marktforschungsprojekte, wie Messung von Kundenzufriedenheit, Produktkonzepttests, Marktprognosen, Werbemitteltests, internationale Marktforschung, Marktforschung im Internet
- Sie lernen, wie man Marktforschungsergebnisse interessant und verständlich aufbereitet

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
FrankfurtAuf AnfrageAuf Anfrage€ 1190,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 1190,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Nachwuchskräfte im Marketing, Produktmanager, Selbständige, Führungskräfte in Marketing und Controlling

Veranstalter

(0 Bewertungen)

Marketing-Weiterbildungsinstitut

Schlagworte

Marktforschung, Fragebogen