Überzeugen mit Rhetorik und Präsentationstechnik

Marketing-Weiterbildungsinstitut
Kurzbeschreibung

Inhalte

Inhalte
Die sechs "goldenen" Regeln der Rhetorik
Gestik, Mimik, Blickkontakt: So nutzen Sie Ihr persönliches Potenzial
Das A und O der Vorbereitung: Die Analyse der Zuhörer-Erwartungen
Zielgruppenorientiertes Reden: Bilder sagen mehr als Worte
Dramaturgische Effekte: So steuern Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums
Lampenfieber: Was Sie dagegen tun können
Der Aufbau einer Rede und einer Präsentation
Traditionelle und neue Medien: So setzen Sie sie professionell ein
Der richtige Umgang mit Bildern, Symbolen, Tabellen etc.
Ihr persönlicher Auftritt: So stellen Sie Ihre Souveränität unter Beweis
Ziele
Sie verbessern Ihren persönlichen Auftritt und Ihre Redegewandtheit
Sie gewinnen Souveränität beim Sprechen vor Gruppen und großem Publikum
Sie gehen sicher und professionell mit Präsentationsmedien um
Sie überzeugen mit persönlicher Ausstrahlung
Zielgruppe:
Führungskräfte, Führungsnachwuchskräfte, Marketing-Mitarbeiter

Methoden:
Vortrag
Diskussion
Gruppenarbeit
Simulation von Reden und Präsentationen vor der Kamera (nach Praxisfällen aus dem Teilnehmerkreis)
Kosten
Die Teilnehmergebühr beträgt € 1.190,- (für Marketing-Club-Mitglieder € 990,-). Darin enthalten sind Seminarkosten, ausführliche Seminarunterlagen sowie Kaffeepausen, Tagungsgetränke und Mittagessen.

Tagungsort:
Maritim Hotel Köln

Heumarkt 20

50667 Köln

Tel.: 0221 / 20 27-0

Fax: 0221 / 20 27-826



Für das Seminar ist ein Zimmerkontingent zu Sonderkonditionen bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn reserviert. Bitte buchen Sie selbst unter dem Stichwort "MAR070408" (1. Termin) bzw. "MAR0211_01" (2. Termin).

Zeiten:
1. Seminartag: 10.00 - 18.00 Uhr

2. Seminartag: 9.00 - 17.00 Uhr

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
KölnAuf AnfrageAuf Anfrage€ 1190,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 1190,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Führungskräfte, Führungsnachwuchskräfte, Marketing-MitarbeiterInnen

Veranstalter

(0 Bewertungen)

Marketing-Weiterbildungsinstitut

Schlagworte

Rhetorik, Redetechnik, Medieneinsatz, Kommunikation, Präsentation