Kundentypen erkennen - typgerecht verkaufen

Marketing-Weiterbildungsinstitut
Kurzbeschreibung

Durch authentisches, typgerechtes Verkaufsverhalten zu mehr Erfolg

Inhalte

Inhalte
Die vier Denkstile von Menschen und deren Vorlieben in der Kommunikation
Wie unser Gehirn generell auf Sprache, Worte und Sprachmuster reagiert
Motive und Bedürfnisse der Kunden an körperlichen und sprachlichen Signalen erkennen
Selbstreflexion: Die eigenen Denk-, Wahrnehmungs- und Verhaltenspräferenzen analysieren und reflektieren. Was für ein Typ bin ich und in welchem Stil verkaufe ich? Welche Kunden sind mir am liebsten?
Nutzung des Herrmann Brain Dominance Instrumentes (HBDIä) in der Kundengewinnung und im Verkauf
Kundentypgerechter Sprachgebrauch im Verkaufsgespräch
Kundenbedürfnisse erkennen und typgerecht beraten
Aufbau typgerechter Argumentationsketten und -rundgänge im Verkaufsgespräch
Ziele
Sie erhalten ein persönliches HBDI-Profil
Sie erfahren, durch was sich welcher Persönlicherkeitstyp auszeichnet und was der jeweilige Typ von Ihnen als Verkäufer und Gesprächspartner erwartet
Sie erfahren, wie Sie die neusten Erkenntnisse der Gehirnforschung für die Kommunikation mit dem Kunden nutzen können
Sie lernen, die Motive und Bedürfnisse des jeweiligen Typen zu erkennen
Sie erstellen ein Überzeugungskonzept und Argumentationsketten für den jeweiligen Typ
Sie trainieren ein für Ihren Typ authentisches Verkaufsverhalten und steigern Ihre Gesprächskompetenz auch in schwierigen Situationen des Verkaufsgesprächs
Sie beraten Ihren Kunden in Zukunft besser und gewinnen schneller sein Vertrauen
Zielgruppe:
Führungskräfte im Vertrieb, Key-Account-Manager, Verkäufer und Außendienstmitarbeiter

Methoden:
Sie erhalten ein persönliches HBDI-Profil (Denkstilanalyse)
Einzel- und Gruppenarbeit zum Praxistransfer in den Verkaufsalltag
Checklisten und Arbeitsunterlagen zur erfolgreichen Umsetzung
Bis zu vier Wochen nach dem Seminar steht Ihnen Margot Jantzen für 45 Min. in einer Telefonkonferenz zur Verfügung, um Sie bei Fragen rund um typgerechte Verkaufsstrategien in der Umsetzungsphase zu unterstützen.

Kosten
Die Teilnehmergebühr beträgt € 1.310,- (für Marketing-Club-Mitglieder € 1.110,-). Darin enthalten sind Seminarkosten, ausführliche Seminarunterlagen inkl. persönliches HBDI-Profil sowie Kaffeepausen, Tagungsgetränke und Mittagessen.

Tagungsort:
1. Termin:

Millennium Hotel and Resort Stuttgart

Plieninger Str. 100

70567 Stuttgart

Tel.: 0711 / 721-1050

Fax: 0711 / 721-2931



2. Termin:

Lindner Congress Hotel Frankfurt

Bolongarostr. 100

65929 Frankfurt

Tel.: 069 / 33 002-913

Fax. 069 / 33 002-999



Für das Seminar ist ein Zimmerkontingent zu Sonderkonditionen bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn reserviert. Bitte buchen Sie selbst unter dem Stichwort \\\"Marketing-Weiterbildungsinstitut\\\".

Zeiten:
1. Seminartag: 10.00 - 18.00 Uhr

2. Seminartag: 9.00 - 17.00 Uhr

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
FrankfurtAuf AnfrageAuf Anfrage€ 1310,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
StuttgartAuf AnfrageAuf Anfrage€ 1310,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 1310,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

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Zielgruppe:

Voraussetzungen

Veranstalter

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Marketing-Weiterbildungsinstitut

Schlagworte

Kundentypologie, Verkauf, Vertrieb, Marketing