Kundenorientiert verkaufen in B2B-Märkten

Marketing-Weiterbildungsinstitut
Kurzbeschreibung

Inhalte

Inhalte
Welche Kunden sind die richtigen für Ihr Unternehmen?
Vom Produktverkauf zur Kundenproblemlösung: Wie erarbeite ich meine persönliche Verkaufsstrategie?
Kunden analysieren mit dem 360°SWOT
Die Wertschöpfungskette des Kunden als Verkaufschance
Professionelle Kunden wollen selbst entscheiden: Wie Sie die richtigen Fragen stellen
Wie Sie die Kunden in den Verkaufsprozess einbeziehen
Wer hat was zu sagen? Das Einkaufteam des Kunden
Nur wer seinen eigenen "Typ" kennt, kann andere überzeugen
Das Eisbergmodell der Kaufmotive
Optimale Vorbereitung und geschickte Verhandlungstaktik als Voraussetzung für den Verkaufserfolg
Vom Verkaufsberater zum Key Account Manager: Wie Sie mit Ihren Kollegen ein Erfolgsteam aufbauen
Nach dem Kauf ist vor dem Kauf: Wie Sie nachhaltige Kundenbindung erzielen
Ziele
Sie erkennen, welche Kunden für Sie und Ihr Unternehmen wirklich wichtig sind
Sie erfahren, was Sie von den Kunden wissen müssen, um erfolgreich zu sein
Sie lernen den eigenen Persönlichkeitstyp besser kennen und können so auch Ihre Gesprächspartner besser einschätzen
Sie erfahren, worauf Sie bei Verhandlungen achten müssen, um erfolgreich zum Abschluss zu kommen
Sie erhalten vielfältige Anregungen, wie Sie Ihre Kunden erfolgreich an Ihr Unternehmen binden können
Zielgruppe:
Unternehmer, Marketing-Mitarbeiter, Verkaufsleiter, (Key-) Account Manager, Verkäufer

Methoden:
Lehrgespräch
Gruppenarbeit, Diskussion und Präsentation der Ergebnisse
Behandlung von Praxisfällen der Teilnehmer
Dokumentation der Seminarergebnisse
Kosten
Die Teilnehmergebühr beträgt € 1.190,- (für Marketing-Club-Mitglieder € 990,-). Darin enthalten sind Seminarkosten, ausführliche Seminarunterlagen sowie Kaffeepausen, Tagungsgetränke und Mittagessen.

Tagungsort:
1. Termin:

Mövenpick Hotel Frankfurt City

Den Haager-Str. 5

60327 Frankfurt

Tel.: 069 / 78 80 75-0

Fax: 069 / 78 80 75-888



2. Termin:

Lindner Congress Hotel Frankfurt

Bolongarostr. 100

65929 Frankfurt

Tel.: 069 / 33 002-913

Fax: 069 / 33 002-999



Für das Seminar ist ein Zimmerkontingent zu Sonderkonditionen bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn reserviert. Bitte buchen Sie selbst unter dem Stichwort "Marketing-Weiterbildungsinstitut".

Zeiten:
1. Seminartag: 10.00 - 18.00 Uhr

2. Seminartag: 9.00 - 17.00 Uhr

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
FrankfurtAuf AnfrageAuf Anfrage€ 1190,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
FrankfurtAuf AnfrageAuf Anfrage€ 1190,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 1190,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

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Voraussetzungen

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Marketing-Weiterbildungsinstitut

Schlagworte

Verkauf, Vertrieb, Kundenorientierung