Professionelles Veranstaltungsmanagement

Marketing-Weiterbildungsinstitut
Kurzbeschreibung

Intensiv-Training und Tipps aus der Praxis

Inhalte

Inhalte:
- Bedeutung von Events im Marketing
- Zielsetzungen und Zielgruppenbestimmung
- Konzeption eines Events / Inszenierung von Erlebniswelten / Ideenfindung
- Effiziente Recherchewege für Locations und Dienstleister
- Einschaltung von und Zusammenarbeit mit Agenturen
- Planung und Organisation
- Do´s and Don´ts bei der Eventplanung
- Mögliche Risiken und Fehlerquellen
- Genehmigungen, Versicherungen, rechtliche Aspekte
- Praxisbeispiele

Ziele:
- Sie lernen, Veranstaltungen gezielt und wirkungsvoll zu realisieren
- Sie erfahren, wie professionelle Eventkonzepte entstehen
- Sie erhalten viele praktische Tipps für die Planung und Organisation von Veranstaltungen anhand zahlreicher Checklisten und Planungsunterlagen
- Sie nehmen Tipps mit für die Arbeit mit externen Dienstleistern

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
DüsseldorfAuf AnfrageAuf Anfrage€ 690,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 690,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Unternehmens-, VertriebsleiterInnen, Marketingverantwortliche, Führungsnachwuchs, Kommunikationsmanager, Marketing-Newcomer, Selbständige

Veranstalter

(0 Bewertungen)

Marketing-Weiterbildungsinstitut

Schlagworte

Events, Veranstaltungen, Erlebniswelten, Eventkonzepte, Veranstaltungsmanagement