Medienwerkstatt: Eigene Projekte planen und umsetzen [1369]

b.itmap GmbH
Kurzbeschreibung

Wir zeigen welche digitalen Werkzeuge in den Phasen der Konzeption, Strategie, Text, Layout, Präsentation, Grafikdesign, Bildbearbeitung, Illustration, Redaktion, FineTuning bis hin zur kontrollierten Produktion über die wichtigsten Ausgabekanäle am effektivsten sind.

Bei der eigenen Umsetzung werden wichtige Zusammenhänge auch für Projektleitungen und Arbeitsprozesse in größeren Teams deutlich. Wir zeigen Vorzüge von strukturierter Datenpflege digitaler Originale und projektbezogener Informationssammlungen.

Individuelle Fragen und Projekte sind in diesem Kurs ausdrücklich willkommen! 
(Logos, Corporate Design, einfache Drucksachen, Geschäftsausstattungen, Poster, Anzeigen, Kataloge, Broschüren, Magazine, Berichte, Formulare, Schaubilder, Informationsgrafiken, Ladengestaltung, Messegestaltung, Verpackungsdesign, ScreenDesign, Apps für Tablet-PCs)

Seminarinhalte:

  • Start
    • Re-Briefing mit uns selbst:
      Projektplanung, Timings, Budgets, Team, Spezialisten
  • Konzeption
    • Welche Zielgruppe spreche ich an?
    • Welche Schwerpunkte setze ich?
    • Welche Ausgabekanäle berücksichtige ich?
      Druck, Screen PDFs, Tablet-PC, Internet
    • Wenn vorhanden: Wie gehe ich vor, wenn ich Corporate-Design-Vorgaben berücksichtigen muss?
  • Groblayout
    • Sichtung und Beurteilung der vorliegenden Datenbestandteile
    • Anregung durch Internetrecherche
  • Aufbau der Grundbestandteile (Logos, Piktogramme, Keyvisual etc.)
Umsetzung mit InDesign, Photoshop, Illustrator
  • Unterschied von „Layout“ und „Reinzeichnung“
  • Umsetzung von Projektbeispielen für den Ausgabekanal Druck
    (einfache Drucksachen, Broschüren, Kataloge, Plakate, Blow-Ups, POS/Ladengestaltung)
  • Hintergrundwissen zum Datenaufbau für den Ausgabekanal Screen
    PDFs, Formulare, klickbare Online-PDFs
  • Hintergrundwissen zum Datenaufbau für den Ausgabekanal Tablet-PC
Hilfen für die nächsten Projekte
  • Übertrag einer Kampagne in Design-Richtlinien oder -Vorlagen
    Beispiele von CorporateDesign-Guides für breit gefächerte Medien


Inhalte

Grafik-Design für Nicht-Grafiker Teil 2 

Wie beginne ich eine Werbemaßnahme und welche Techniken helfen mir, damit das Projekt ein Erfolg wird?

Anhand verschiedener Projekte lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die einzelnen Bestandteile einer Werbekampagne planen, vorbereiten und mit der geeigneten Adobe-Software praktisch umsetzen.


Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
Köln17.01.2018 - 19.01.201809:00 - 16:00€ 1480,00 Buchungsanfrage senden Informationen anfordern
Köln02.05.2018 - 04.05.201809:00 - 16:00€ 1480,00 Buchungsanfrage senden Informationen anfordern
Köln26.09.2018 - 28.09.201809:00 - 16:00€ 1480,00 Buchungsanfrage senden Informationen anfordern
Köln05.11.2018 - 07.11.201809:00 - 16:00€ 1480,00 Buchungsanfrage senden Informationen anfordern
€ 1480,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Der Besuch des Seminars Grafik-Design-Grundlagen oder vergleichbare Kenntnisse. Erste Praxis-Erfahrung mit InDesign und Photoshop.

Veranstalter

(0 Bewertungen)

b.itmap GmbH

Schlagworte

Grafik-Design, Grafik, Design, Projekt, Werbemaßnahme, Adobe, Software, Techniken, Apps, Logo, Druck, Drucksachen, Poster, Kataloge, Anzeigen, Magazine, Broschüren, Formular, Messe, Messegestaltung, Schaubilder, Information, Informationsgrafik, Verpackung