Medienwerkstatt: Eigene Projekte planen und umsetzen [1369]

b.itmap GmbH
Kurzbeschreibung

Wie beginne ich eine Werbemaßnahme und welche Techniken helfen mir, damit das Projekt ein Erfolg wird?

Anhand verschiedener Projekte lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die einzelnen Bestandteile einer Werbekampagne planen, vorbereiten und mit der geeigneten Adobe-Software umsetzen.

Wir zeigen welche digitalen Werkzeuge in den Phasen der Konzeption, Strategie, Text, Layout, Präsentation, Grafikdesign, Bildbearbeitung, Illustration, Redaktion, FineTuning bis hin zur kontrollierten Produktion über die wichtigsten Ausgabekanäle am effizientesten sind.

Bei der eigenen Umsetzung werden wichtige Zusammenhänge auch für Projektleitungen und Arbeitsprozesse in größeren Teams deutlich. Wir zeigen Vorzüge von strukturierter Datenpflege digitaler Originale und projektbezogener Informationssammlungen.

Individuelle Fragen und Projekte sind in diesem Kurs ausdrücklich willkommen! 
(Logos, Corporate Design, einfache Drucksachen, Geschäftsausstattungen, Poster, Anzeigen, Kataloge, Broschüren, Magazine, Berichte, Formulare, Schaubilder, Informationsgrafiken, Ladengestaltung, Messegestaltung, Verpackungsdesign, ScreenDesign, Apps für Tablet-PCs)

Inhalte

Grafikdesign für Nicht-Grafiker Teil 2 

Seminarinhalte:
  • Start
    • Re-Briefing mit uns selbst:
      Projektplanung, Timings, Budgets, Team, Spezialisten
  • Konzeption
    • Welche Zielgruppe spreche ich an?
    • Welche Schwerpunkte setze ich?
    • Welche Ausgabekanäle berücksichtige ich?
    • Druck, Screen-PDF, Tablet-PC, Internet
    • Wie gehe ich vor, wenn ich Corporate-Design-Vorgaben berücksichtigen muss?
  • Groblayout
    • Sichtung und Beurteilung der vorliegenden Datenbestandteile
    • Anregung durch Internetrecherche
    • Aufbau der Grundbestandteile (Logos, Piktogramme, Keyvisual etc.)
    • Umsetzung mit InDesign, Photoshop, Illustrator; Unterschied von „Layout“ und „Reinzeichnung“
    • Umsetzung von Projektbeispielen für den Ausgabekanal Druck
      (einfache Drucksachen, Broschüren, Kataloge, Plakate, Blow-Ups, POS/Ladengestaltung)
    • Hintergrundwissen zum Datenaufbau für den Ausgabekanal Screen (PDF, Formular, klickbares Online-PDF)
    • Hintergrundwissen zum Datenaufbau für den Ausgabekanal Tablet-PC
  • Hilfen für die nächsten Projekte
    • Übertrag einer Kampagne in Design-Richtlinien oder -Vorlagen
      Beispiele von Corporate-Design-Guides für breit gefächerte Medien
Seminardauer:
3 Tage (je 9:00 - 16:00 Uhr)

Kursart:
Ein lebendiger Mix aus Theorie  und Praxis. Sie setzen Schritt für Schritt unterschiedliche Projekte um. Intensiv-Worskop mit max. 6 Teilnehmer

Seminarraum:
Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Einzelarbeitsplätzen ausgestattet.

Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:
  • umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
  • das AATC-(Adobe Authorised Training Centre) Zertifikat
  • Mittagessen und Pausengetränke
  • ein USB-Stick mit Ihren Übungsdaten zum weiterüben und nacharbeiten
Teilnehmerstimmen:
  • Der Kurs war sehr praxisnah und ich konnte für die tägliche Arbeit viel mitnehmen.
  • Gerade die strukturellen und organisatorischen Aspekte helfen mir bei meiner täglichen Arbeit sehr.

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
Köln05.06.2019 - 07.06.201909:00 - 16:00€ 1480,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Köln26.08.2019 - 28.08.201909:00 - 16:00€ 1480,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Köln20.11.2019 - 22.11.201909:00 - 16:00€ 1480,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 1480,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Der Besuch des Seminars Grafik-Design-Grundlagen oder vergleichbare Kenntnisse. Erste Praxis-Erfahrung mit InDesign und Photoshop.

Veranstalter

(0 Bewertungen)

b.itmap GmbH

Schlagworte

Grafik-Design, Grafik, Design, Projekt, Werbemaßnahme, Adobe, Software, Techniken, Apps, Logo, Druck, Drucksachen, Poster, Kataloge, Anzeigen, Magazine, Broschüren, Formular, Messe, Messegestaltung, Schaubilder, Information, Informationsgrafik, Verpackung