Customer Relationship Management ( CRM )

Seminare & Konzeptionen
Kurzbeschreibung

Inhalte

Die Inhalte
• Das CRM-Konzept
• Grundidee und Ziele
• Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
— Das C/D-Paradigma als Kern der Kundenzufriedenheit
— Wann führt Kundenzufriedenheit zur Kundenbindung
• Methoden zur Messung der Kundenzufriedenheit / Kundenzufriedenheitsanalyse
— Objektive Verfahren
— Subjektive Verfahren
— Kundenbefragungen als main tool
— Produkt- und Markenanalyse
— Prozessanalyse der Kundenbehandlung
• Überblick
— Instrumente des Kundenbindungsmanagements
— Kundenkarte, Kundenclubs, Kundenzeitschriften, Events, Händleraktivitäten als Instrument der Kundenbindung
— Aufbau von Wechselbarrieren als Instrument der Kundenbindung
— Verbesserung kundenzufriedenheitsrelevanter Prozesse in der Ablauforganisation, im Beschwerdemanagement und auf der technologischen Seite/data based marketing
• Erfolgswirkungen von Kundenzufriedenheit messen
— Customer Life Time Value
— Kundenscoring
— Kundenportfolioanalyse

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
BerlinAuf AnfrageAuf Anfrage€ 400,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
MünchenAuf AnfrageAuf Anfrage€ 400,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 400,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Geschäftsführer, Bereichsleiter Vertrieb/Marketing, Leiter von strategischen Geschäftseinheiten/ Profitcentern

Veranstalter

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Schlagworte

Customer Relationship, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kundenbetreuung, Kommunikation,