Key Account Management

Seminare & Konzeptionen
Kurzbeschreibung

Inhalte

Die Themenschwerpunkte
•Selbstverständnis und Aufgaben des Key Account Manager
—Das Key Account Management-Konzept
—Anforderungen und Erwartungen des Kunden an das eigene Unternehmen und den Key Account Manager
—Verantwortungsbereich und Aufgaben des Key Account Managers

•Der Markt im Mittelpunkt des Key Account Manager
—Den Markt im Visier: Entwicklungen, Stärken und Schwächen
—Kundenbedürfnisse erkennen und in Verkaufsmaßnahmen umsetzen
—Systematische Wettbewerbsbeobachtung

•Arbeitstechniken des Key Account Managers
—Persönliche Kundenverantwortung organisieren und praktizieren
—Kunden-, Bedarfs- und Potenzialanalyse
—Einsatz von Informations- und Planungstools
—Aufbau und Inhalt eines Accountplans

•Gesprächs- und Verhandlungsstrategien
—Verhandlungsmodelle und -methoden
—Psychologie der Verhandlung mit Gruppen
—Techniken zur Preis- und Konditionendurchsetzung
—Nutzen argumentieren und Mehrwert darstellen

•Key Account Controlling
—Vertriebscontrolling für Key-Accounts im Überblick
—Betriebswirtschaftliche Kennziffern
—Methoden der Berechnung des Kundenwert

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
DüsseldorfAuf AnfrageAuf Anfrage€ 700,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
StuttgartAuf AnfrageAuf Anfrage€ 700,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 700,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Key Account Manager, künftige Key Account Manager, Großkunden-Betreuer, Vertriebsleiter mit Teilmarktverantwortung

Veranstalter

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Schlagworte

Key Account Management, Verkauf, Arbeitstechniken, Kommunikation, Verhandlungen, Controlling