Das Telefon

Seminare & Konzeptionen
Kurzbeschreibung

Ihr Arbeitsgebiet ist vom Telefon abhängig oder wird weitgehend durch das Telefon beeinflusst. Als selbstverständliches Kommunikationsinstrument nutzen Sie das Telefon routiniert. Die Telefonkontakte verlaufen in der Regel positiv. Doch manchmal haben Sie das unbestimmte Gefühl " es müsse noch mehr zu machen sein ". Manchmal möchten Sie das Verbindungskabel kappen, um endlich Ihre Aufgaben erfüllen zu können.

Inhalte

Die Inhalte
• Was ist Kommunikation?
• Die Grundlagen der menschlichen Kommunikation
• Die aktive Zuhörerschaft
• Der bewusste Umgang mit der Sprache/der Stimme
• Wie führe ich aktiv ein Telefonat?
• Wie übernehme ich die Gesprächsführung am Telefon?
• Wie gehe ich partner-/kundenorientiert mit Reklamationen und Einwänden um?
• Wie gehe ich mit schwierigen Gesprächspartnern um?
• Wie kann ich meine Gesprächsqualität sichern?
• Die Nachbereitung von Telefongesprächen

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
KölnAuf AnfrageAuf Anfrage€ 700,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
StuttgartAuf AnfrageAuf Anfrage€ 700,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 700,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Sachbearbeiter aus allen Unternehmensbereichen - insbesondere Verkaufsinnendienst - Kundenbetreuung, Hotline-Mitarbeiter und Mitarbeiter der Telefonzentrale

Veranstalter

(0 Bewertungen)

Seminare & Konzeptionen

Schlagworte

Kommunikation, Stimme, Sprache, Telefonat, Gesprächsführung, Gesprächsqualität, Geschäftspartner