Vertriebscontrolling

Seminare & Konzeptionen
Kurzbeschreibung

Inhalte

Die Themenschwerpunkte
•Grundlagen des Vertriebscontrollings
—Aufgaben und Nutzen des Vertriebscontrollings
—Vertriebscontrolling als unternehmerisches Planungsinstrument
—Vom operativen zum strategischen Vertriebscontrolling

•Die Methoden-Toolbox des Vertriebscontrollers
—Kundenwert-Berechnung von Geschäftsbeziehungen
—Prioritäten setzen mit der ABC-Analyse
—Die Deckungsbeitrag-Rechnung als Steuerungsinstrument
—Kennzahlen zur Vertriebssteuerung

•Gestaltung und Einbindung des Vertriebscontrollings in das Unternehmen
—Einsatz des Vertriebscontrollings zur Ertragssteigerung in der Verkaufsorganisation
—Umgang mit Widerständen in der Einführungsphase
—Customer Relationship Management (CRM) in der Praxis

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
DüsseldorfAuf AnfrageAuf Anfrage€ 350,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
StuttgartAuf AnfrageAuf Anfrage€ 350,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 350,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Unternehmer, Geschäftsführer und Vertriebsleiter, die sich einen fundierten Gesamtüberblick über die Instrumente und Methoden des Vertriebscontrollings aneignen wollen.

Veranstalter

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Schlagworte

Vertriebscontrolling, Aufgaben und Nutzen, Customer RelationshipDie Themenschwerpunkte •Grundlagen des Vertriebscontrollings —Aufgaben und Nutzen des Vertriebscontrollings —Vertriebscontrolling als unternehmerisches Planungsinstrument —Vom