Strategische Marktbearbeitung

Seminare & Konzeptionen
Kurzbeschreibung

Inhalte

Die Inhalte
• Ihre marketing- und vertriebsstrategischen Rahmenbedingungen
— Leistungsprogramm/Produkt- und Service-Mix
— Marktsegmente und Zielmärkte
— Absatz- und Vertriebskanäle
— Positionierung im Wettbewerbsfeld
• Vertriebsstrategische Erfolgsfaktoren
— Fokussierte Segmentierung und Zielmarktbildung — multi-channel-management
— Markterschließungs- und/oder Kundenbindungsstrategien
— cross-selling und kooperativer Vertrieb
• Ihr individuelles Konzept zur strategischen Marktbearbeitung
— Zu erreichende Vertriebsziele
— Kundenportfolio und Kundenmanagement
— Key Accounts (Groß- und VIP-Kunden), Standardkunden, Neukunden
— Klassische Kundenbetreuung
— Kundenbindungsmanagement (CRM)
• Ihr optimaler Vertriebswege-Mix
— Persönlicher Verkauf
— Schriftlicher Verkauf (bis zum data-based Marketing)
— Telefonischer Verkauf (vom persönlichen Telefonmarketing bis zum Callcenter)
— Die neuen Vertriebsmedien (Internet, Multimedia) als neue/ergänzende Absatzwege
— Vertriebskooperationen
• Unterstützung durch strategie- und marktkonforme Absatzförderung
— Ihre strategiegerechte Vertriebsorganisation — in Struktur und Ablauf/Prozess
— Schnittstelle Marketing und Vertrieb/Produkt- und Kundenmanagement
— Key Account Management
— Feldorganisation
— Innendienst/Team-Organisation
— Kundendienst/Servicefunktionen
• Unterstützung mit zeitgemäßer mediengestützter Vertriebssteuerung
— Planungs- und Controlling-System
— Information (Systeme, Instrumente, Ausstattung)
— Motivation/Incentives
— Förderung/Entwicklung

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
DüsseldorfAuf AnfrageAuf Anfrage€ 750,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
HamburgAuf AnfrageAuf Anfrage€ 750,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 750,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Geschäftsführer, Bereichsleiter/ Hauptabteilungsleiter, Leiter von strategischen Geschäftseinheiten / Profitcentern

Veranstalter

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Schlagworte

Vertrieb, Zielmärkte, Kundenbetreuung,Customer Relationship, Controlling, Motivation