Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

Management-Institut Dr. Arnold Kitzmann
Kurzbeschreibung

Schwierige Kommunikationssituationen lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam und positiv beeinflussen. Auch mit schwierigen Menschen kann man eine gute Zusammenarbeit erreichen. Die Verhaltensmuster schwieriger Mitarbeiter und Kunden lassen sich durchschauen und erklären. Die Kommunikation wird positiver und für alle Seiten entspannter.

Inhalte

  • Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen
  • Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern
  • Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster von schwierigen Personen
  • Verhalten in aggressiven Situationen
  • Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik
  • Was steckt hinter den Verhaltensweisen von schwierigen Personen?
  • Persönliche Strategien entwickeln für den Umgang mit Problempersonen
  • Wie kann man schwierige Gespräche zu einem konstruktiven Abschluss bringen?
  • Der Umgang mit Besserwissern, Nörglern und destruktiven Personen
  • Die positive Kraft von Konflikten
  • Eskalierende Situationen erkennen und rechtzeitig stoppen
  • Praktische Tipps, Empfehlungen und Verhaltensweisen für den Umgang mit schwierigen Personen
  • Nachgeben oder Konfrontieren: Flexibilität im Verhalten zeigen
  • Verständnis zeigen, oder provozieren: Die richtige Strategie
  • Wie helfe ich schwierigen Personen zu positiven Kommunikationspartnern zu werden?

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
Münster07.11.2019 - 08.11.2019Auf Anfrage€ 980,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Berlin21.11.2019 - 22.11.2019Auf Anfrage€ 980,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Münster09.12.2019 - 10.12.2019Auf Anfrage€ 980,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 980,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

K.A.

Veranstalter

(256 Bewertungen)

Management-Institut Dr. Arnold Kitzmann

Schlagworte

Einfühlungsvermögen,Führung,Konfliktmanagement,Management,Mitarbeiter,Persönlichkeit,Stress,Verhalten, Management-Institut Dr. Arnold Kitzmann