Speed Reading - Schnelles Lesen, schnell trainiert

Management-Institut Dr. Arnold Kitzmann
Kurzbeschreibung

Informationen aktiv aufnehmen Wie formuliere ich Fragen an den Text? Wo liegen meine Prioritäten? Geplantes Nicht-Lesen Die Vorbereitung und mentale Einstellung auf den Lese-Text Wie gestalte ich meine Lese-Pausen? Schnelles Lesen und intensive Aufnahme des Textes schließen sich nicht aus Warum kann das Gehirn viel mehr Informationen aufnehmen, als wir vermuten? Die 3-2-1-Methode Die Entspannungsübungen beim Lesen Die Bedeutung der Fixation beim Lesen Die Erfassung von ganzen Wortgruppen Die Erfassung von Sinneinheiten Was behindert das schnelle Lesen? (z. B.: Mitsprechen, das Überlesen von wichtigen Worten, etc. ) Die Bedeutung des lauten Vorlesens Warum werden 70 - 80% des Wissens über Texte aufgenommen? Dieses Seminar wird auch als Teil eines Qualifizierungsprogramms angeboten.

Inhalte

Die Informationsflut nimmt zu. Durch schnelles Lesen kann man die Informationsaufnahme erheblich steigern. Das Überangebot an Informationen wird durch Schnell-Lese-Techniken beherrschbar. Die wichtigsten, in der Praxis wirksamen Schnell-Lese-Techniken werden dargestellt und praktisch eingeübt.

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
Münster19.11.2018 - 20.11.201810:00 - 16:00€ 980,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 980,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Das Seminar „Speed Reading“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte, die in kürzester Zeit schneller lesen lernen möchten.

Veranstalter

(256 Bewertungen)

Management-Institut Dr. Arnold Kitzmann

Schlagworte

Arbeitstechniken; Kompetenz; Management; Pareto-Zeitprinzip; Prioritäten; Stress; Visualisierung; Zeit-Management