Kommunikation und Führung - Transaktionsanalyse in der Praxis

Institut fuer Gestalt und Erfahrung
Kurzbeschreibung

Inhalte: Die eigene Führungspersönlichkeit entdecken, seinen Führungsstil weiterentwickeln, psychologische Spiele erkennen und unterbrechen, Handlungsalternativen erproben.

Inhalte

Leitfragen dieses Trainings:
Welche Persönlichkeitsmuster bestimmen mein Führungsverhalten?
Wie sind diese Muster entstanden?
Wie gehe ich mit eigenen und fremden Gefühlen um?
Was passiert mir immer wieder im Umgang mit Mitarbeitern, Vorgesetzten und Kollegen, und was ist mein eigener Anteil daran?
Wie erkenne ich erlaubende und destruktive Verhaltensstile, und wie mache ich sie zu Lernchancen?
Wie wirken Erlaubnis und die Vorstellung von "idealen Eltern" auf meinen Führungstil?
Welche Konsequenzen haben die verschiedenen Stilformen meines Verhaltens?
Wie kann ich meinen Führungsstil ändern und damit für mich und andere befriedigende Kooperationssituationen schaffen?
Wie gestalte und wie führe ich Gespräche erfolgreich?

Wir arbeiten mit kreativen, erfahrungsorientierten Methoden.

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
WasserburgAuf AnfrageAuf Anfrage€ 1350,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 1350,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

keine

Veranstalter

(0 Bewertungen)

Institut fuer Gestalt und Erfahrung

Schlagworte

Kommunikation, Transaktionsanalyse, Konfliktmanagement, Führung, Spielunterbrechung, OK-Positionen,