Konfliktmanagement und Kommunikationstraining

Management-Institut Dr. Arnold Kitzmann
Kurzbeschreibung

Konfliktwahrnehmung und Konfliktlösung Die wichtigsten Ursachen von Konflikten Analyse von Konfliktsituationen in der Praxis Konfliktsituationen mit Mitarbeitern und Kunden konstruktiv klären Konflikte frühzeitig erkennen und auflösen Konfliktschaffendes und konfliktlösendes Verhalten Hilfreiche Gesprächsführungstechniken bei Konflikten Vermeidbare und nicht vermeidbare Konfliktsituationen Analyse konkreter Fälle aus der Praxis Eskalationen von Konflikten vermeiden Negative und positive Aspekte einer Konfliktsituation (Störfaktor oder fruchtbare Spannung?) Die wichtigsten Lösungsmethoden im Überblick

Inhalte

Die Teilnehmer werden mit den wichtigsten Methoden zur Konfliktlösung vertraut gemacht. Anhand praktischer Beispiele werden konstruktive Alternativen trainiert.

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
Frankfurt22.10.2018 - 23.10.201810:00 - 16:00€ 980,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Wien05.11.2018 - 06.11.201810:00 - 16:00€ 980,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Zürich05.11.2018 - 06.11.201810:00 - 16:00€ 980,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Hamburg08.11.2018 - 09.11.201810:00 - 16:00€ 980,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Berlin15.11.2018 - 16.11.201810:00 - 16:00€ 980,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
München22.11.2018 - 23.11.201810:00 - 16:00€ 980,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Münster29.11.2018 - 30.11.201810:00 - 16:00€ 980,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 980,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Das Seminar „Konfliktmanagement und Kommunikationstraining“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die ihr Konfliktmanagement verbessern möchten, um schwierige Situationen konstruktiv zu gestalten.

Veranstalter

(256 Bewertungen)

Management-Institut Dr. Arnold Kitzmann

Schlagworte

Antistress; Argumentation; Coaching; Kommunikation; Konfliktmanagement; Management; Stress