Callcenter - Training

Stimm-Werkstatt
Kurzbeschreibung

Training und Schulung für Call- & Service-Center Speziell auf die Belange der Mitarbeiter von Callcentern und Großraumbüros abgestimmte Schulung von Haltung, Atmung, Stimme, Sprache, Kommunikation.

Inhalte

Die obersten Ziele unserer Arbeit

Erfolg für Ihr Unternehmen
Zufriedene Kunden
Kundenbindung
Niedriger Krankenstand in der Belegschaft

Umsetzung dieser Ziele

Wertschätzung der Belegschaft
Schulung & Coaching der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Krankheitsprävention

Themen von Schulung & Coaching

Arbeitshaltung (innere und äußere)
Optimierung des Arbeitsplatzes (Beratung)
Schulung von Körperbewusstsein
Artikulations- und Sprechunterricht
Arbeitsplatz Telefon - Standards und individuelle Anpassung
Kommunikationstechniken
Einzelplatzbetreuung (Coaching)
Fern-Coaching

Inhouse-Schulung oder in unseren Räumen in Gruppen/Teams von bis zu 15 Personen.

Wir unterbreiten Ihnen stets ein maßgeschneidertes Angebot.
Beispiel für eine erfolgversprechende, nachhaltige Schulungs-Maßnahme

Schulungs-Paket für etwa 12 Personen in 5 Tagewerken, bestehend aus den Modulen

1. Basis-Training (in der Stimm-Werkstatt oder geeigneten Schulungs-Räumen)
2. Aufbau-Workshop (in der Stimm-Werkstatt oder geeigneten Schulungs-Räumen)
3. Einzelplatz-Training (inhouse)
4. Fern-Coaching
5. Vertiefungs-Workshop (in der Stimm-Werkstatt oder geeigneten Schulungs-Räumen)

Diese Module sollten sich über einen Zeitraum von etwa sechs Monaten erstrecken, um einen möglichst nachhaltigen Effekt zu erzielen.
1. Basis-Training (8 Stunden)

Vermittlung der grundlegenden Zusammenhänge von Haltung - Atem – Stimme
Physiologie und Theorie der Phonation (Stimmerzeugung)
Körperwahrnehmung und Präsenz
Grundspannung und Aufrichtung, bes. im Sitzen
Haltung & Atmung: Anspannung und Entspannung – Regeneration im Tagesablauf
Intention & Rezeption – Senden/Empfangen
Stimmeinsatz und Sprache
Stimmhygiene, Pflege und Prävention

2. Aufbau-Workshop (2 kleinere Gruppen je 4 Stunden)

Anwendung und Festigung der Inhalte des Basis-Trainings
Telefongespräche live
Aktives Zuhören
Analyse
Selbsteinschätzung/Fremdwahrnehmung
Individuelle Hinweise und Hilfestellungen

3. Einzelplatz-Training live (je Platz/MitarbeiterIn etwa 25 Min.)

Beratung und Optimierung des Arbeitsplatzes und Arbeitsverhaltens unter ganzheitlich stimmphysiologischen Gesichtspunkten

Punktuelle Betreuung von Kundengesprächen
Individuelle Hinweise und Hilfestellungen
Gezielter, bewusster Stimmeinsatz
Verfeinerung der Kommunikation
Schriftliche Gesprächserfassung

4. Tele-Coaching per Telefon (etwa 50 Einheiten zu 5-10 Min.)

Feedback und Auffrischung der individuell relevanten Aspekte
Fingierte Kundengespräche zu unerwarteten Zeiten, bedarfsorientiert
Überprüfung der Begrüßungsformel
Umgang mit Beschwerden
Verfeinerung der Kommunikation zur Qualitätssicherung
Individuelle Hinweise und Hilfestellungen
Erfassung des Coachings als Journal

5. Vertiefungs-Workshop

Wiederholung und Festigung sämtlicher Inhalte aus den ersten Fortbildungs-Abschnitten.
Zertifikat

Jeder Teilnehmer erhält zum Abschluss der Maßnahme ein Zertifikat über die erlangten Qualifikationen.

Anmeldung und Infos unter:

Tel.: 0221 68 86 37

oder unter

www.Stimm-Werkstatt.de

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
KölnAuf AnfrageAuf AnfragePreis auf Anfrage Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
Auf Anfrage

Allgemein

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Schlagworte

Call Center, Kommunikation, Stimme, Verkauf