Digitalisierung im Vertrieb

Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Kurzbeschreibung

Digitalisierung ist in der Gesellschaft angekommen. Internet und Social Media-Plattformen haben den Kaufprozess potenzieller Kunden, deren Erwartungen und Ansprüche verändert. Das stellt den Vertrieb im B2B-Umfeld vor neue Herausforderungen. Lernen Sie die Herausforderungen, Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung kennen und erfahren Sie, wie Sie Ihren Vertrieb fit für das Zeitalter der Digitalisierung machen und das Fundament für Wettbewerbsfähigkeit, Umsatzsteigerung und Wachstum legen.

Inhalte

Definition Digitaler Vertrieb Abgrenzung und Zusammenarbeit Marketing/Vertrieb. Digitale Vertriebsmethoden, digitale Vertriebswege. Einführung Digitalisierung im Vertrieb Veränderungen und Herausforderungen beim digitalen Vertrieb. Grundlagen für den Vertrieb im digitalen Zeitalter. Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb. Veränderungen im Kundenverhalten und Kaufprozess. Chancen der Digitalisierung im Vertrieb nutzen Vertriebsstrategie im Zeitalter der Digitalisierung. Empathie für Wunschkunden – Buyer-Persona-Profile. Kundentypisierung/limbischer Vertrieb. Das Suchverhalten potenzieller Kunden erkennen. Die Bedeutung von Content im digitalen Vertrieb. Customer-/Content Journey. Die Kundenkontaktpunkte im digitalen Vertrieb Arten von Touchpoints. Die „neuen“ Vertriebskanäle. Prozesse im digitalen Vertrieb Konvertierung anonymer Besucher zum bekannten Interessenten. Neukundengewinnung in Zeiten der Digitalisierung. Interessenten-Qualifizierung und Lead Routing. Cross-/Up-Selling. Digital Selling Der Vertriebsprozess in Zeiten der Digitalisierung - Der erweiterte Funnel im digitalen Vertrieb. Sales Automation der Vertriebsphasen. CRM-Basisfunktionen/Social CRM. Das Buying Center im digitalen Vertrieb.

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Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus B2B-Vertrieb, Verkauf und Marketing, Verkäufer, Vertriebsmanager, Key Account Manager, Produktmanager, Geschäftsführer und Entscheider, Verkäufer mit und ohne Leitungsfunktion, (Key) Account Manager, Großkundenbetr

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Schlagworte

Digitalisierung,Digitalvertrieb,Onlinevertrieb,Vertrieb,Verkauf,Verkäufer,Sales,ADM,IDM,KAM,Führung,Führungskraft,Vertriebsleitung,Salesmanager,Vertriebsmanager,Kundengewinnung,Neukundengewinnung,Verkaufsprofi