Ausbildung zum Top-Verkäufer - Modul 1

Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Kurzbeschreibung

Sie sind neu im Vertrieb? Sie möchten sich auf die spannenden Aufgaben eines professionellen Verkäufers optimal vorbereiten oder Ihr vorhandenes Wissen vertiefen? Mit diesem zertifizierten, zweimoduligen Verkaufstraining schaffen Sie die Basis für Ihren verkäuferischen Erfolg. Im ersten Modul dieses Grundlagentrainings für Verkäufer erfahren Sie, welche wesentlichen Aufgaben der Verkaufsprozess beinhaltet und Sie lernen, wie Sie sich selbst organisieren. Sie erarbeiten sich wichtige Arbeitstechniken für den beratungsintensiven Verkauf, können Verkaufsgespräche nutzenorientiert führen und auf Augenhöhe mit Ihren Partnern verhandeln. Diese intensive Ausbildung in Kooperation mit der Hochschule HdWM rüstet Sie mit dem erforderlichen Wissen, um souverän und erfolgreich agieren zu können und das breite Aufgabenspektrum eines Verkäufers professionell zu beherrschen. Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim Diese Qualifizierung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim zertifiziert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referenten und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. Die HdWM unterstützt mit ihrem konzeptionellen Know How aus dem Studiengang „Beratung und Vertriebsmanagement“ die berufsbegleitenden vertrieblichen Aus- und Weiterbildungen der Haufe-Akademie. So profitieren die Teilnehmer von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referenten.

Inhalte

Modul 1: Grundlagen für erfolgreiches Verkaufen Die Rolle des Verkäufers Rolle und Anforderungen an den Verkäufer. Verkäufer im Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Markt und Kunde. Verkaufsprozesse und Organisationen verstehen Interne Verkaufsprozesse, Strukturen: Auswirkungen auf die eigene Verkaufsarbeit. Verkaufs- und Einkaufsorganisationen. Das Business des Kunden im Rahmen der Wertschöpfungskette verstehen: Ansätze für den Lösungs-, Produkt- und Serviceverkauf. Der „Werkzeugkasten” des Verkäufers Systematische Marktbeobachtung. Alleinstellungsmerkmale bestimmen. Kundensegmentierung/Kundenpotenzialanalyse. Kundenplan/Kundenaktivitätenplan. Professionelles Angebotsmanagement. Forecasting. Vorbereitung des Verkaufsgesprächs Der telefonische Erstkontakt. Rollen im „Buying-Center” erkennen, Netzwerke nutzen. Eigene Verkaufs- und Etappenziele festlegen und abgleichen. Verkaufsstrategie kundenindividuell vorbereiten, Alternativen erarbeiten. Sachliche, menschliche, situative Einflussfaktoren. Verkaufsgespräch: Erfolgsfaktoren. Das interaktive Verkaufsgespräch Phasen des Verkaufsgesprächs. Grundlagen der Kommunikation. Basics der Verkaufspsychologie. Fragetechniken zur Bedarfsanalyse. Kundenzentrierte Produkt-/Leistungspräsentation. Kundenorientierte Argumentationsmodelle. Einwand-/Vorwandbehandlung. Abschlusstechniken. Nachbereitung des Verkaufsgesprächs Systematische Analyse. Kundenplan und Kundenaktivitätenplan weiterentwickeln. Verkaufsgespräche trainieren   Zur Sicherstellung eines maximalen Lernerfolgs empfehlen wir den Besuch beider Module! Modul 2 (51.09) ist Teilnehmern von Modul 1 (50.54) vorbehalten, eine Transferzeit von 4 – 15 Monaten zwischen dem Besuchen der beiden Module ist wichtig, um das Erlernte zu verinnerlichen.

Termine und Orte
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€ 3060,00

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Allgemein

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Voraussetzungen

Das erste Modul richtet sich an Einsteiger im Verkauf, mit 0 bis 2 Jahren Erfahrung, Vorkenntnisse wie z. B. ein abgeschlossenes BWL-Studium sind nicht notwendig. Einsteiger, Quereinsteiger, Vertriebsingenieure sowie Techniker im Verkauf. Verkäufer ohne b

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