Blogs und Influencer Marketing für Unternehmen

Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Kurzbeschreibung

Unternehmensblogs werden immer wichtiger. Erfahren Sie, wie Sie erfolgreich ein eigenes Corporate Blog aufsetzen, implementieren und betreiben. Von der Technik über die Themenabgrenzung bis hin zu möglichen Agenturleistungen und zu SEO der erstellten Inhalte. Zusätzlich wird das Thema Blogger Relations beleuchtet. Youtuber, Blogger & Co ticken anders als Journalisten. Was müssen Sie beachten, wenn Sie digitale Meinungsführer für sich nutzen wollen? Erfahren Sie, was alles zu einem professionellen Influencer Marketing gehört.

Inhalte

Einführung Corporate Blogs vs. Private Blogs. Was bringen Corporate Blogs? Arten, Ziele und Zielgruppen. Best-Practices. Corporate Blog lancieren Zeitplan, Kosten, Ressourcen. Technik: Blog-Publishing Systeme und CMS. Intern oder Agentur? Mögliche Agenturleistungen. Einbinden in bestehende Prozesse/Marketing-Mix/PR. Corporate Blog betreiben Redaktionsplan erstellen. Einbinden in Social Media Kanäle (Facebook, Twitter). Die richtigen Themen, Suchmaschinenoptimierung (SEO). Content erstellen (lassen) und managen. Die richtige Schreibe – Blog-Schreibstil entwickeln. Die häufigsten Fehler. Erfolg messen mit Google Analytics und Alternativen. Blogger Relations / Influencer Marketing Aktuelle Entwicklungen und Trends, Chancen und Gefahren. Digitale Multiplikatoren und was sie antreibt: Blogger, Youtuber und andere. Blogger und Journalisten: ähnlich und doch ganz anders. Marktanalyse: die relevanten Meinungsführer identifizieren. Digital Influencer erfolgreich ansprechen und betreuen. Geeignete Inhalte und Texte für Blogger. Agenturen: Übersicht, Für und Wider. Einbinden Influencer Management in den Marketing-Mix / PR. Erfolg messen mit Google Analytics und Alternativen. Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von: Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager.

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
Auf AnfrageAuf AnfrageAuf Anfrage€ 1360,00 Informationen anfordern
Preis
€ 1360,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR, Vertrieb, Business Development, Produktmanagement, Werbung, Online-Verantwortliche für Intranet, Extranet und Portalprojekte, Geschäftsführer und Inhaber.

Veranstalter

(0 Bewertungen)

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Schlagworte

Blog,Influencer,Blogger Relations,Contentmarketing,Marketing, Marketinginstrument, Vertriebs-PR, Weblog,Werbung,Youtuber