Fit für New Business

Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Kurzbeschreibung

New Business ist der Anfang von allem und wichtiger denn je. Unternehmen werden heute geradezu gezwungen, sich permanent zu entwickeln oder neu zu erfinden. New Business heißt kontinuierlich neues, ertragreiches und nachhaltiges Geschäft zu schöpfen. New Business fällt nicht vom Himmel, es lässt sich bewusst erzielen. Welche Voraussetzungen benötigt New Business in Köpfen und Strukturen? Was sind die notwendigen und richtigen Werkzeuge und Methoden für unser Unternehmen? Wie involviere ich aktuelle und zukünftige Kunden und welche Auswirkungen haben Technologie und Wettbewerb? Lernen Sie in diesem Training, wie Sie sich und Ihren Verantwortungsbereich fit machen für New Business.

Inhalte

New Business Thinking Was ist New Business? Trends, Entwicklungen, Strategien. Strategie, Vision und Organisation für New Business – passt zusammen, was zusammengehört? Unternehmens-Check: Ist unser Unternehmen bereit für New Business? Die Strategie Klassiker: PEST(LE), SWOT, BSC & Co. Was kann weg, was bleibt aktuell? New Business Philosophy Welchen Mindset braucht New Business? Best Practice, von erfolgreichen Start-ups und etablierten Unternehmen lernen. Die Organisation für New Business – Pro und Contra von Linienorganisation, Matrix, Scrum, cross-funktionalen Teamstrukturen und New-Business Inkubatoren. Agilität durch duale Betriebssysteme – der richtige Mix aus etablierter und neuer Welt. Werkzeuge und Methoden für New Business Blue-Ocean Strategy – neue Märkte, neue Kunden, keine Konkurrenz. Business Model Canvas und Lean Canvas – spielerisch die Geschäftsmodelle der Zukunft erschaffen. Suchfelder für New Business: Need-finding & Customer thinking, den Kunden und seine Probleme immer im Fokus. Alles wird zur Plattform, auch für uns? Rollen, Muster und Interaktionen gezielt gestalten, Skaleneffekte erkennen und nutzen. Design-Thinking: Mehr als nur Design! Innovative Lösungen aus interdisziplinären Teams. Customer Journey – stimmt die Ansprache und Convenience für unsere Kunden? Sind wir fit für den digitalen Wettbewerb? Steuerung agiler Organisationsformen für New Business Die neue Rolle von HR in agilen Organisationen – Scrum Master, Change Agent und Enabler in den „new ways of work“. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Richtig kommunizieren mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Kennzahlen für die agile Organisation und das New Business. Die richtigen KPI´s für Teams, Individuen und Prozesse. Führung im New Business: Fehlerkultur, Empowerment, Selbstorganisation & Co. Anforderungen an die moderne Führungskraft. Umsetzung im Unternehmen Konkrete Empfehlungen, Schritte und Etappen zur Etablierung und Verfeinerung von New-Business in Ihrem Verantwortungsbereich.

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
Auf AnfrageAuf AnfrageAuf Anfrage€ 1660,00 Informationen anfordern
Preis
€ 1660,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Manager und Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Forschung und Entwicklung, Business Development, Innovation, strategisches Management und HR, die sich schnell und fundiert über Wege für mehr New Business i

Veranstalter

(0 Bewertungen)

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Schlagworte