Mobile Marketing

Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Kurzbeschreibung

Die digitale Infrastruktur wächst, Produkte und Dienstleistungen sind jederzeit und an jedem Ort verfügbar. Mobile Marketing wird im Marketing-Mix immer wichtiger. In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen. Sie lernen die wichtigsten Instrumente kennen und erfahren, wie Sie Mobile Marketing optimal in Ihre Marketing-Strategie integrieren.

Inhalte

Grundlagen des Mobile Marketing Definitionen im Mobile Marketing. Technologische Voraussetzungen für Mobile Marketing. Notwendigkeiten und Gründe, die für Mobile Marketing sprechen. Aktuelle Trends und Mega-Trends im Mobile Marketing. Die Instrumente im Mobile Marketing Wie Sie Mobile Marketing in Ihren Marketing-Mix einbetten. Wie und mit welchen Instrumenten Sie verschiedene mobile Zielgruppen erfolgreich ansprechen und erreichen: Mobile Websites und Apps, Mobile Advertising, Mobile Commerce, Mobile Social Networking, Mobile Entertainment und Mobile Payment. So binden Sie Mobile Marketing richtig in Ihre Marketing-Strategie ein. Kritische Erfolgsfaktoren im Mobile Marketing Wie Sie Interaktivität im Mobile Marketing einsetzen. Welche Wertschöpfungsmöglichkeiten Mobile Marketing bietet. Wie Sie den Erfolg Ihrer Mobile Marketing-Aktivitäten kontrollieren. Sicherheit und Fallstricke im Mobile Marketing. Mobile Marketing – Best Practices Erfolgreiche Praxisbeispiele aus dem Mobile Marketing. Überblick über die erfolgreichsten und die neuesten Technologien. Ihre Mobile Marketing-Aktivitäten auf dem Prüfstand Analyse und Optimierungsvorschläge Ihrer aktuellen Mobile Marketing-Aktivitäten Wichtig: Bitte bringen Sie eigene Themen, Fragestellungen und Beispiele mit. Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von: Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager.

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
München18.02.2019 - 19.02.2019Auf Anfrage€ 1360,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 1360,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Mobile Marketing, Online Marketing, Social Media, E-Commerce, Produktmanagement, Kommunikation, Werbung, PR und Vertrieb, die sich intensiv und praxisnah mit dem Thema Mobile-Marketing für ihre Produkte und Dienstle

Veranstalter

(0 Bewertungen)

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Schlagworte

Marketing,Mobile,Marketingstrategie,Mobile Marketing,neue Technologie,Online,Digitalisierung