Kampagnenmanagement kompakt

Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Kurzbeschreibung

Kampagnenmanagement gewinnt für die individuelle Kundenbearbeitung eine immer größere Bedeutung. Die Effizienzsteigerung im Kunden- und Leadbearbeitungsprozess durch Anwendung von digitalen und analogen Marketinginstrumenten steht daher im Vordergrund dieses Seminars. Sie lernen, Kampagnen systematisch zu planen und erfolgreich umzusetzen: von der Marktanalyse über die Zielgruppendefinition bis zur gezielten Kundenansprache mit dem passenden Kommunikationsmix. Durch Bearbeitung von Best-Practice-Beispielen erfahren Sie, in welchen Einsatzgebieten Kampagnen besonders Erfolg versprechend sind.

Inhalte

Zielgruppen definieren und gezielt ansprechen Definition der Zielgruppen. Kommunikationsziele und Kundentypologien. Content-Management zur idealen und individuellen Zielgruppenansprache. Kommunikatives und mediales Nutzungsverhalten der relevanten Zielgruppen. Kampagnen gestalten (B2B & B2C) Visualisierung und Optimierung des Marketingprozesses. Konzeption: Strategie-Briefing, Copy, Media, Gestaltung. Realisierung: Media-Planung (online/offline), Fulfillment und Follow-up, Prozessabläufe und Gestaltung, Detailsteuerung, Synchronisation, Cross-Media. Instrumente: USP, CRM, Facebook, kritische Erfolgsfaktoren, Contact-Cycle & Co. Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb und Agenturen: effektiver Einsatz aller Beteiligten und die optimale Einbindung in die Unternehmensstruktur. Budgetierung und Erfolgsmessung Evaluierung: Planzahlen, Budgetierung, Erfolgskontrolle, Response-Messung off- und online, Benchmarking, Optimierung. Praxiswerkstatt: Diskussion und Optimierung von Praxisfällen der Teilnehmer

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
Hamburg28.03.2019 - 29.03.2019Auf Anfrage€ 1390,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 1390,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, PR, Produktmanagement und Vertrieb im B2B und B2C.

Veranstalter

(0 Bewertungen)

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Schlagworte

Kampagne,Marketing,Werbung,Marketingkommunikation,Marketingkampagne,Kampagnenmanagement,Zielgruppe,Kunde,Vertrieb