Lead-Management im Vertrieb

Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Kurzbeschreibung

Digitalisierung verändert den Kaufprozess drastisch und stellt den Vertrieb vor große Herausforderungen. Die Veränderungen bieten Ihnen große Wachstums- und Umsatzchancen, wenn Sie sich auf sie einstellen. Modernes Lead-Management unterstützt Ihren Vertrieb dabei, dieses Potenzial zu heben. Wie Sie Ihr Marketing optimal für die Generierung von (mehr) qualifizierten Leads einsetzen, diese zur Vertriebsreife entwickeln, professionell zum Verkaufsabschluss begleiten und so (Neu-)Kunden generieren und Ihren Umsatz steigern, erfahren Sie in diesem Seminar.

Inhalte

Einführung Veränderungen im Kaufprozess. Elemente des modernen Lead-Managements. Bestandsaufnahme Vertrieb Ziele und Herausforderungen. Vertriebsmodell und Vertriebsprozess. Interessentenansprache. Interessentenqualifizierung. Priorisierung der Aktivitäten. Marketing/Vertriebs-Alignment – aus Sicht des Vertriebs. Systemlandschaft im Vertrieb. Der „ideale“ Interessent für den Vertrieb – der Wunschkunde Einführung in die Wunschkundendefinition mit dem Buyer-Persona-Konzept. Profilierung der Buyer-Persona. KANO-Modell – Analyse von Kundenwünschen. Das Suchverhalten von Wunschkunden. Kaufprozess/Customer-Journey und Touchpoints zum Kunden. Erstellung des Anforderungskonzepts für Marketing. Inhalte und Mehrwerte für den Wunschkunden Relevanter Content im Vertrieb. Content-Assessment. Themensammlung und Content-Formate. Lead-Generierung Möglichkeiten der Lead-Generierung. Outbound- und Inbound-Ansatz. Social Media im Vertrieb. Lead-Entwicklung Kaufprozess und Verkaufstrichter. Systematik Konvertierung. Lead-Nurturing – Interessenten entwickeln. Lead-Routing – Übergabe vom Marketing an den Vertrieb. SLA – Service Level Agreement Marketing/Vertrieb. Lead-Bearbeitung im Vertrieb Unterstützung im Vertriebsprozess. Buyer-Persona und Buying-Center. Bedarf aus dem Verhalten der Interessenten erkennen. Lead-Recherche. Lead-Qualifizierung/Lead-Scoring. Cross- und Up-Selling-Potenziale.

Termine und Orte
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€ 1390,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

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Zielgruppe:

Voraussetzungen

Erfahrene Verkäufer mit und ohne Leitungsfunktion, (Key) Account Manager, Großkundenbetreuer, Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus Vertrieb und Verkauf, Vertriebsleiter, Vertriebsmanager, Entscheider im Vertrieb, Unternehmer, Geschäftsführer.

Veranstalter

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Schlagworte

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