Live-Kommunikation mit Eventmarketing

Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Kurzbeschreibung

Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihr Produkt sollen in Szene gesetzt und emotional erlebt werden? Lernen Sie, wie Live-Events professionell konzipiert, umgesetzt und mit der gesamten Marketingkommunikation verzahnt werden. Welche Methoden und Stilmittel, welche Formate, Kanäle, Umgebungen und Inhalte brauchen Sie dafür? Wie erreichen und begeistern Sie Ihre Zielgruppen? Und wie gelingt es, deren Involvement nachhaltig zu erhöhen? Bringen Sie Ihr Wissen auf den neusten Stand!

Inhalte

Grundlagen Public Events, Consumer Events, Corporate Events. Veranstaltungen als Medium und Instrument der Marketingkommunikation. Vorbereitung Ziele definieren. Zielgruppen identifizieren und klassifizieren. Botschaft und Key-Motion entwickeln und formulieren. Event-Konzeption Bausteine und Elemente einer Event-Konzeption. Storytelling, Inszenierung und Dramaturgie. Aktuelle Formate für Infotainment und Entertainment. Interaktion und Beteiligung der Zielgruppe. Einbinden von Social-Media, integrierte Kommunikation. Kreation Mit System und Methode zu innovativen Programmideen, attraktiven Locations und interaktiven Veranstaltungsformaten. Realisierung Projektmanagement für Veranstaltungen: die Road-Map zum Event! Verlässliche Zahlen, realistisches Timing, klare Meilensteine. Tipps und Tricks aus der Praxis. Best-Practice-Beispiele. Nachbereitung Erfolgsmessung und Feedback einholen.

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
Auf AnfrageAuf AnfrageAuf Anfrage€ 1390,00 Informationen anfordern
Preis
€ 1390,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Marketing, Eventmarketing, Eventmanagement, Vertrieb, PR, Produktmanagement, Brand Management, Social Media Marketing, Veranstaltungsorganisation, Unternehmenskommunikation.

Veranstalter

(0 Bewertungen)

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Schlagworte

Live-Events,Eventmanagement,Live-Kommunikation,Eventmarketing,Onlinemarketing,Event,Marketing,PR,Werbung,Vertrieb