Weiterbildung zum Zertifizierten Innendienstleiter / Teamleiter Innendienst

Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Kurzbeschreibung

Der moderne Innendienst ist eine bedeutende Schaltstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mehr denn je wird vom Innendienst aktives Verkaufen und eine intensivere Zusammenarbeit mit dem Außendienst, den Kunden und nahezu allen Abteilungen im Unternehmen gefordert. Daraus erwächst ein völlig neues Anforderungsprofil an Führungskräfte im Innendienst. Erfahren Sie, wie Sie im Hintergrund Ihre Organisation optimieren, Ihre Markt- und Kundenbearbeitung professionalisieren und Ihre Mitarbeiter führen, motivieren und coachen. Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim Diese Qualifizierung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim zertifiziert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referenten und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. Die HdWM unterstützt mit ihrem konzeptionellen Know How aus dem Studiengang „Beratung und Vertriebsmanagement“ die berufsbegleitenden vertrieblichen Aus- und Weiterbildungen der Haufe-Akademie. So profitieren die Teilnehmer von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referenten.  

Inhalte

Diese intensive Weiterbildung in Kooperation mit der Hochschule HdWM rüstet Sie mit dem erforderlichen Wissen aus, um souverän und erfolgreich agieren zu können und das breite Aufgabenspektrum eines Innendienstleiters professionell zu beherrschen. Rahmenbedingungen Wettbewerbssituation. Aufgaben des modernen Innendienstes. Operative, strategische Ziele des Innendienstes Organisatorische Anforderungen Planungswerkzeuge, Berichtswesen. Kompetenzverteilung zwischen Außen- und Innendienst. Cross-/Up-Selling-Potenziale ausschöpfen. Aufbau einer aktiven, outbound-orientierten Innendienstorganisation Mitarbeiterführung und Kommunikation Kommunikation, Führungsstile, -verhalten. Gesprächsführung mit Mitarbeitern. Gehalts- und Einstellungsgespräche. Teamentwicklung. Vom Kollegen zum Vorgesetzten – Meistern der Situation. Der Innendienstleiter als Motivator und Teamleader Motivation von ID-Mitarbeitern. Einzelcoaching. Meistern emotionaler Gesprächssituationen. Konfliktmanagement. Leistungsorientierte Entlohnungsmodelle. Lessons Learned Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung. Abschlussprüfung Mit der freiwilligen Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how. Zum optimalen Wissenstransfer: e-Learning: Mitarbeitergespräche und e-Learning: Basiswissen BWL

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
Auf AnfrageAuf AnfrageAuf Anfrage€ 3390,00 Informationen anfordern
Preis
€ 3390,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Führungskräftenachwuchs, (angehende) Innendienstleiter und Teamleiter Innendienst, Leitung Kundenservice, Teamleiter Innendienst, Teamleiter Kundenservice, Verkaufsführungskräfte aus dem Innendienst.

Veranstalter

(0 Bewertungen)

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Schlagworte

Innendienstleiter,Teamleiter,Vertriebsmanager,Vertriebsmanagement,Innendienst,Kundenservice,Teamleitung,Innendienstleitung,Vertriebsstrategie,Vertriebsprozess,Vertriebsteam,Innendienstteam,Vertrieb,Strategie,Führung,Sales,Salesmanager,Salesmanagement,verk