Zertifizierter Key Account Manager Markenartikel und Konsumgüter

Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Kurzbeschreibung

Die Konsumgüterbranche unterliegt einem starken Wandel. Der langfristige Unternehmenserfolg hängt immer häufiger von den Geschäftsbeziehungen zu wenigen Schlüsselkunden ab. Dies hat enorme Konsequenzen für den Umgang mit Key Accounts und die Position des Key Account Managers. Wir vermitteln Ihnen das erforderliche Wissen und hilfreiche Tools für erfolgreiches Key Account Management in der Konsumgüterindustrie.

Inhalte

Diese intensive Weiterbildung rüstet Sie mit dem erforderlichen Wissen aus, um souverän und erfolgreich agieren zu können und das breite Aufgabenspektrum eines Key Account Managers professionell zu beherrschen. Struktur, Analyse und Strategie Das St. Gallener Key-Account-Management-Modell als Bezugsrahmen für erfolgreiches Key Account Management (KAM). Systematische Analyse von Key Accounts. Zukunftsweisende Key Account-Strategien entwickeln. Leistungen und Konditionen Mehrwert für Key Accounts schaffen (Value Creation). Mehrwert wirksam kommunizieren (Value Selling). Mehrwert adäquat bepreisen (Value Pricing). Aufgaben, Prozesse und Zusammenarbeit Aufgaben und Fähigkeiten von Key Account Managern. Kondition und Führung von KAM-Teams ohne Weisungsbefugnis. Hindernisse im KAM überwinden: persönliche Energie freisetzen und interne Unterstützung sichern. Erfolgsmessung, Organisation und Implementierung Stellhebel des KAM-Erfolgs. Erfolgsmessung im KAM: Kennzahlen-Cockpits. KAM-Implementierung. Lessons Learned Nach der Weiterbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung. Abschlussprüfung Mit der freiwilligen Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
Düsseldorf18.03.2019 - 21.03.2019Auf Anfrage€ 2740,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Berlin08.07.2019 - 11.07.2019Auf Anfrage€ 2740,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 2740,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Key Account Manager, Accountmanager, Vertriebsmanager, Sales Manager, Großkundenbetreuer/-berater, Vertriebsführungskräfte, Produktmanager. Verantwortliche, die den KAM-Prozess aktiv begleiten und/oder ihr bestehendes Konzept reflektieren möchten.

Veranstalter

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Schlagworte

Keyaccount,Keyaccountmanager,Außendienst,KAM,Accountmanager,Keyaccounts,Key,Konsumgüter,Markenartikel,Keyaccountweiterbildung,Großkunden,Strategie,strategisch,Sales,Vertrieb,Salesmanagement,Verkaufsprofi