Fit für China

Studiengemeinschaft Darmstadt
Kurzbeschreibung

Reich der Mitte – dieser Name Chinas bekommt eine neue Bedeutung: China drängt ins Zentrum der Weltwirtschaft. Nach Einschätzung von Fachleuten wird die Volksrepublik wohl schon 2020 die USA als weltgrößte Wirtschaftsmacht ablösen.

Inhalte

Fast jeder fünfte Mensch ist ein Chinese (nur jeder 83. ein Deutscher). Selbst während der Wirtschaftskrise 2009 hat die chinesische Wirtschaft ein Wachstum von über 7 % ausgewiesen (Deutschland: –4,7 %). Doch China wächst nicht nur als Produzent massiv, sondern auch als Importeur: Das Export- und Maschinenbauland Deutschland hat 2009 – trotz eines gewaltigen Gesamteinbruchs – 7 % mehr Waren nach China ausgeführt als im Jahr zuvor (Gesamtwert: 36,5 Milliarden Euro). Die Bedeutung Chinas als Wirtschaftspartner kann also kaum überschätzt werden. So sind bereits rund 3500 deutsche Firmen in geschäftliche Beziehungen mit China eingetreten, und wöchentlich werden es mehr.

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
PfungstadtAuf AnfrageAuf AnfragePreis auf Anfrage Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
Auf Anfrage

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Veranstalter

(0 Bewertungen)

Studiengemeinschaft Darmstadt

Schlagworte

Chinesisch, chinesisch, Chinesischkurs, Fremdsprachekurse, Sprachen