PS - Business-Knigge • 3 - 3 Teilnehmer • Auf ANFRAGE

stagement
Kurzbeschreibung

2-Tages-Seminar Ziel / Nutzen Sie lernen die gesellschaftlichen Umgangsformen im Kontakt mit Ihren Kollegen und Geschäftskunden sicher und souverän anzuwenden. Wir trainieren die Tischmanieren während eines Geschäftsessens im Restaurant genauso wie den kollegialen und freundlichen sprachlichen Umgang im Arbeitsalltag. Auf Wunsch trainieren wir mit Ihnen auch Kundengespräche, Restaurantsituationen und Körpersprache für Ihren nächsten Aufenthalt in China, Japan, Russland oder Indien. 10% Frühbucherrabatt ! Unsere Seminare können bis zu 100% gefördert werden. Zusätzliche Kurstermine bitte bei uns telefonisch erfragen. Weitere Informationen, Termine und Orte finden Sie unter: Tel: 04123 – 6527 oder www.stagement.com

Inhalte

Business-Knigge
– soziale Umgangsformen in der Arbeits- und Geschäftswelt
2-Tages-Seminar • 5 – 8 Teilnehmer

„Zusammenfassung des Benehmens:
Die eigene Würde zu bewahren, ohne die Freiheit anderer zu stören.“
Francis Bacon (1561-1626) deutscher Schriftsteller

Was macht den kleinen Unterschied aus, ob ich meinem Gegenüber sympathisch bin oder nicht, ob die Verhandlung gut verläuft oder ob mein Mitwerber den Auftrag / Job bekommt, obwohl ich fachlich viel qualifizierter bin?

Ein sicheres und korrektes Auftreten, ein angemessenes Erscheinungsbild, die authentische Ausstrahlung und das Beherrschen der sozialen Umgangsformen sind in vielen Unternehmen ausschlaggebend für den beruflichen Erfolg.
Bewerber und Kollegen, die neben ihrer fachlichen Kompetenz das Unternehmen auch stil- und parkettsicher repräsentieren, sind eindeutig im Vorteil.

Wenn Sie die wesentlichen Benimmregeln und Umgangsformen in Ihrer Arbeitswelt beherrschen, werden Sie sich im Kontakt mit Kollegen und Geschäftskunden spürbar souveräner und selbstsicherer fühlen.

Inhalte

Umgangsformen aktuell
•Grundregeln heutiger Umgangsformen: Was ist im Business \\\\\\\\\\\'in\\\\\\\\\\\' oder \\\\\\\\\\\'out\\\\\\\\\\\'?
•Die Macht des ersten Eindrucks und die persönlichen Erfolgskomponenten
•Die 7 Säulen der Sympathie
•Geheimcode Körpersprache
•Begrüßungsrituale und korrekte Anrede
•Anreden und Anschriften: Der Umgang mit Titeln
•Darf ich vorstellen?
•‘Duzen‘ und ‘Siezen‘ im Unternehmen und vor dem Kunden
•Small Talk: Lust oder Frust
•Wie telefoniere ich richtig?
•Frauen im Business: Ein eigenes Kapitel?
•Visitenkarten


Kleider machen Leute
•Dress-Code versus Individualität
•Berufsgarderobe und Repräsentationsanlässe
•Kleidung und Körpersprache
•Accessoires



Stilvoll im Restaurant
•Der Knigge Restaurant-Test
•Betreten des Restaurants und Platzierung
•Geschäftsessen: Restaurantauswahl, Sitzordnung, Menüzusammenstellung, Bestellung
•Die Menüfolge
•Getränke, Gläser und \\\\\\\\\\\"Zum Wohle\\\\\\\\\\\"
•Kleine Weinkunde
•Der Umgang mit “schwierigen“ Speisen
•Verhalten am Büfett
•Trinkgeld und Frau “Oberin“


Umgangsformen im Ausland - nur auf Wunsch
•Verhaltens- und Benimmregeln in China
•Verhaltens- und Benimmregeln in Japan
•Verhaltens- und Benimmregeln in Russland
•Verhaltens- und Benimmregeln in Indien



Methoden

?aktionslernorientiertes Training
?Selbst- und Fremdbildanalyse
?Training neuer Verhaltensweisen
?aktive Auseinandersetzung und Reflexion mit den Themen und Fragestellungen aus der Praxis
?Kurzinputs, Partner- und Gruppenarbeit, Rollenspiele



Ziel / Nutzen

Sie lernen die gesellschaftlichen Umgangsformen im Kontakt mit Ihren Kollegen und Geschäftskunden sicher und souverän anzuwenden. Wir trainieren die Tischmanieren während eines Geschäftsessens im Restaurant genauso wie den kollegialen und freundlichen sprachlichen Umgang im Arbeitsalltag.


Auf Wunsch trainieren wir mit Ihnen auch Kundengespräche, Restaurantsituationen und Körpersprache für Ihren nächsten Aufenthalt in China, Japan, Russland oder Indien.


Seminarleiter?Katharina Zinke

Seminargebühr?950,- € * / pro Person zzgl. MwSt.

stagement garantiert eine Veranstaltungsdurchführung ab 4 TeilnehmerInnen !


In der Seminargebühr sind die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen + Mittagsmenü), Seminargetränke und die Seminarunterlagen enthalten – keine Hotel-Übernachtungen.

* 10% Frühbucher-Rabatt = Für eine verbindliche Anmeldung und die Überweisung der Seminargebühr bis 60 Tage vor Seminarbeginn geben wir unseren Seminarteilnehmern einen Rabatt von 10% der

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
HAMBURGAuf AnfrageAuf Anfrage€ 1090,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 1090,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Keine

Veranstalter

(0 Bewertungen)

stagement

Schlagworte

Kleider, Stil, Benehmen, Benimm, Regeln, Kommunikation, verba, non-verbal, Knigge, Business, Miteinander, Geschäftsessen, Verhaltensregeln, Benimmregeln, Länder, Ausland, Kultur, Lebensart, Lebensstil, Umgangsformen, Gesellschaft, Geschäftskunden, sichere