Seminar - Professionelle Kundenkommunikation am Telefon

F+U Unternehmensgruppe
Kurzbeschreibung

Der Kontakt am Telefon ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Freundlichkeit, Verbindlichkeit, das Bemühen um das Problem des Kunden und eine hohe Beratungskompetenz werden heute als selbstverständlich vorausgesetzt. Wird diese Kommunikationsqualität nicht erbracht, so wird auch die Gesamtleistung des Unternehmens als schlecht eingestuft. Doch \\\\\\\\\\\\\\\"der gute Ton\\\\\\\\\\\\\\\" am Telefon kann trainiert werden. Richtige Sprechtechniken, Zuhören und Einfühlungsvermögen machen aus dem Instrument \\\\\\\\\\\\\\\"Telefon\\\\\\\\\\\\\\\" ein zentrales Instrument der Kundenbindung. In dem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre stimmliche Wirkung optimieren. Sie erfahren, wie Sie Gespräche zielführend steuern und welche Formulierungen den Eindruck von Kompetenz, Professionalität und Kundenorientierung erzeugen. Sie erarbeiten serviceorientierte Formulierungen als Gesprächsstandards für häufige Gesprächssituationen an Ihrem Arbeitsplatz.

Inhalte

Seminarinhalte:
•Kundenbedürfnisse und Kundenzufriedenheit
•Das Telefon als Serviceschnittstelle - Beziehungsmanagement
•Kommunikationspsychologische Konzepte nutzen
•Wirksame Kommunikationstechniken am Telefon einsetzen
•Richtig fragen und aktiv zuhören
•Eine vertrauensvolle und sympathische Atmosphäre schaffen
•Professionelle und serviceorientierte Formulierungen verwenden
•Schwierige Gespräche sicher führen
•Typische Telefonsünden und wie man sie vermeidet
•Analyse des eigenen telefonischen Erscheinungsbildes

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
HeidelbergAuf AnfrageAuf Anfrage€ 290,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 290,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

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Voraussetzungen

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F+U Unternehmensgruppe

Schlagworte

Telefonverkauf,Verhandlungsführung, Verkaufstraining,Kundenkommunikation, Telefon