Hart und gezielt verhandeln

AEZ-Seminare & Consulting
Kurzbeschreibung

Lassen Sie sich von Ihrem Gegenüber nicht ins Boxhorn jagen! Verhandlungen - ob mit Geschäftspartnern, Kunden oder Mitarbeiter und Kollegen - erfordern ein professionelles Auftreten, klare Verhandlungsziele und die darauf abgestimmte Vorbereitung.
Ihr Partner wird in Verhandlungen durchaus nicht davor zurückschrecken, Mittel und Methoden einzusetzen, die ihm seinem Ziel ein Stück näher bringen. Lernen und trainieren Sie in diesem Verhandlungstraining, wie Sie für bestmögliche Ergebnisse vorgehen, argumentieren und auf unfaire Methoden schlagfertig und gelassen reagieren können.

Inhalte

A Verhandlungsziele setzen

B Das eigene Selbstbewusstsein stärken - richtiges Auftreten schafft Vorteile

* Persönliche Kompetenz aufbauen
* Stärken kennen und nutzen
* Strategien, um Schwächen abzudecken
* Körpersprachliche Signale bewusst einsetzen

C Grundlegende Verhandlungstechniken nutzen

D Umgang mit unfairen Methoden - schlagfertig reagieren

* Unberechtigte Forderungen kontern
* Manipulationen und Guerilla-Taktiken ausbremsen
* Auf Konfliktverhalten und Machtdemonstrationen gelassen reagieren
* Mit unangemessenen und aggressiven Angriffen umgehen

E Den Verhandlungspartner im Griff haben

* Methoden, die unterschiedlichen Verhandlungspartner zu erkennen und zu beherrschen
* Worauf wir bei der Gebärdensprache des Gegenüber achten

F Verhandlungen erfolgreich abschließen

* Der Weg zur gewollten Vereinbarung
* Umgang mit festgefahrenen Verhandlungssituationen
* Vertagung oder Kompromiss als taktische Varianten


Zielgruppe:

Führungskräfte, Selbständige und alle, die anspruchsvolle Verhandlungen führen müssen.

Trainingsmethode:

Intensives Training von Verhandlungsgesprächen aus der Praxis der Teilnehmer mit Trainer-Feedback, Gruppenarbeiten und Diskussionen

Dozenten:

Arno E. Zintel


Rufen Sie uns an unter 05563/9502-0, wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot!

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Schlagworte

Menschenkenntnis, Körpersprache, Beziehungsmanagement, Verhalten, soziale Kompetenz, Verhandlungstraining, Auftreten, Verhandlungen, Verhandlungsmanagement, Preisverhandlungen