Telefontraining (für Inboundgespräche)

AEZ-Seminare & Consulting
Kurzbeschreibung

Die Mitarbeiter als Visitenkarte Ihres Unternehmens

Gewinnen Sie Anrufer (Inbound) mit professioneller Gesprächsführung! Lernen Sie, auch bei schwierigen Gesprächspartnern sicher zu reagieren! Mit gezielten Hinweisen und realitätsnahen Rollenspielen mit Audio-Feedback trainieren Sie, wie Sie das Telefon zur Visitenkarte Ihres Unternehmens machen und wie Sie Stressgespräche erfolgreich bewältigen!

Inhalte

A Den ersten Telefon-Kontakt positiv gestalten

* Die richtige Einstellung gegenüber Anrufern finden
* Die persönliche Meldung optimieren

B Grundlagen kundenorientierter Kommunikation

* Der Sie-Standpunkt – Basis positiver Gesprächsführung
* Geschickt fragen – gut argumentieren
* Aktiv zuhören – Sympathie schaffen

C Gesprächsführung und Verhalten optimieren

* Zielorientierter Gesprächsaufbau
* Verhalten bei ungenauen Informationen
* Argumentation bei schwierigen Anrufern
* Richtiges Weiterleiten von Gesprächen
* Das Notieren von Aufträgen
* Wie Sie das Gespräch positiv beenden

D Reklamationsgespräche professionell gestalten

* Psychologie reklamierender Kunden
* Auswirkung von und Umgang mit Stresssituationen
* Gesprächsführung in kritischen Situationen
* Checkliste für erfolgreiches Reklamationsverhalten


Zielgruppe:

Mitarbeiter/-innen in der telefonischen Auftragsannahme, in Call Centern (Inbound-Bereich), im Kundendienst oder anderen Unternehmensbereichen mit telefonischem Kundenkontakt.

Trainingsmethode:

Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, praxisgerechte Übungen von Gesprächssituationen an der Telefontrainingsanlage mit Audioaufzeichnung zur Selbstkontrolle.

Dozenten:

Arno E. Zintel oder Anton M. Treischl oder Gisela Klug

Dieses Seminar führen wir auch als firmeninternes Training abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisses durch. Gern erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot. Rufen Sie uns an unter Tel.: 05563/9502-0!

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Allgemein

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Schlagworte

Telefongespräche, Telefonmarketing, Preisverhandlungen, Terminvereinbarungen, Kundenorientierung, Reklamationsgespräche, Kommunikation, Kundentelefonate, Kundengespräche