Verkaufstraining intensiv: Schwierige Verkaufssituationen sicher bewältigen

AEZ-Seminare & Consulting
Kurzbeschreibung

Verkaufserfolge entstehen nicht dadurch, dass wir etwas wissen, sondern dadurch, dass wir etwas können. Trainieren und erleben Sie daher in Fallstudien und Rollenspielen intensiv, wie Sie sich fit für den Verkaufserfolg machen. Trainieren Sie, wie Sie sich in Preisverhandlungen richtig verhalten und wie Sie mit Ein- und Vorwänden erfolgreich umgehen, damit Sie gezielt den Abschluss erreichen. Profitieren Sie von gezielten Aktionen, die Kunden zu Dauerkunden machen.

Inhalte

Ihr Vorteil: Keine Frontalberieselung, sondern intensives Trainieren der vermittelten Fähigkeiten, Praxisanbindung durch zeitliche Intervalle, in denen der Teilnehmer sein erlerntes Wissen umsetzen und seine Erfahrungen in die nächste Seminarstufe mit einbringen kann. Durch die telefonische Nachbetreuung kann jeder Teilnehmer seinen Nutzen weiter steigern. Ein individuell abgestimmtes Erfolgsseminar-Konzept !

(Dieses Seminar ist die Stufe 3 aus der Seminarreihe Verkaufstraining intensiv und kann selbstverständlich auch einzeln gebucht werden.)


A Die Kunst der Einwandbehandlung

* Sich auf Kundeneinwände richtig einstellen
* Der Umgang mit Ein- und Vorwänden
* Einwände als Kaufsignale verstehen lernen
* Das Nein des Kunden sicher umschiffen
* Die Preisdiskussion vorbeugend steuern
* Die persönliche Preisproblematik erkennen
* Der Umgang mit dem zu teuer
* Richtiges Verhalten im Konditionsgespräch
* Visualisierungstechniken im Einwandbereich

B Wege zum erfolgreichen Kaufabschluss

* Abschlusssignale erkennen und nutzen
* Den Abschluss gezielt ansteuern
* Einstiegstechniken in den Verkaufsabschluss
* Vorgehen bei unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen
* Wege über den Kundeneinwand zum Abschluss

C Das gekonnte Reklamationsgespräch

* Die unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen beachten
* Der gezielte Gesprächsaufbau bei reklamierenden Kunden
* Reklamationen als Chancen zum Mehrumsatz nutzen

D Systematische Kundenbetreuung

* Vorgehensweise nach dem Vertragsabschluss
* Aus Einmalkunden Dauerkunden machen
* Programme zur Kundenbindung umsetzen


Zielgruppe:

Verkäufer im beratungsintensiven Verkauf, die über die verkäuferischen Fähigkeiten der Stufe 2 verfügen.

Trainingsmethode:

Intensives Training ist das A und O dieses Seminars. Hinzu kommen Einzel- und Gruppenarbeiten sowie Fallstudien, praxisgerechte Rollenspiele mit Videoaufzeichnung der Gespräche und intensivem Feedback.

Dozenten:

Arno E. Zintel oder Anton M. Treischl oder Burkhard Kindermann




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Allgemein

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Schlagworte

Verkaufsgespräche, Verkaufspsychologie, Verkaufsargumentation, Verkaufsstrategie, Verkäuferschulung, Preisgespräche, Präsentation, Kundenverhalten, Preisargumentation, Kaufabschluss, Einwandbehandlung, Reklamationsgespräche