Business Englisch mit LCCI

IFM Bildungspartner GmbH
Kurzbeschreibung

Vermittlung und Auffrischung von Kenntnissen der englischen Sprache zur praxisorientierten Anwendung im Geschäftsleben und im privaten Bereich.

Inhalte

Inhalt:
- Effective Socialising (Effiziente allgemeine Geschäftskommunikation)- Korrekte Begrüßung, Verabschiedung, Small talk
- Bewusst machen interkultureller Hürden und Fallen und Anwenden in Höflichkeitsformen und sicherer Umgangssprache bis zur Automatisierung in unerwarteten Situationen
- Einladung, Dank und Ablehnung aussprechen
- Wertschätzung ausdrücken, Angebote machen
- Interkulturelle Kompetenz erwerben / Grad der Bewusstheit bei der Lösung
- interkulturelle Probleme erhöhen, d.h. Problembereiche so angehen, dass Probleme nicht entstehen können / weitestgehend vermieden werden

- Effective Telephoning (Erfolgreiches Telefonieren)- Vorbereitung, Eröffnungs- und Abschluss-Stereotype mit korrekten, situationsadäquaten Umgangsformen
- Höflichkeitsformeln und bewusste Nutzung interkultureller Kenntnisse
- Unerwartete Anrufe meistern, Reklamationen und Beschwerden
- Konfliktmanagement gezielt anwenden

- The Language of Meetings and Negotiations (Beratungen und Verhandlungen)- Standpunkte darstellen und vertreten, argumentieren, Alternativen aufzeigen
- Vorschlagen, akzeptieren, ablehnen, zusammenfassen
- Informationsaustausch, Kooperation erzeugen, Optionen generieren
- Vorschlagen, auf Vorschläge reagieren, Konditionen aushandeln, Übereinkunft erzielen

- Secretarial English (Bürokommunikation im Sekretariatsbereich)- Sicherheit im Kundenverkehr: Empfang, Anfragen, Wünsche, Termine
- Effektive Telefonstrategien
- Verstehen und konventionsgerechtes Verfassen von typischer Geschäfts-Korrespondenz
- Gezielte Aneignung des unternehmenstypischen Wortschatzes

- Meetings and Opinions Communication Skills in Business (Meetings und Meinungsaustausch)- Gesprächseröffnung und –abschluss, Gesprächsführungsstrategien
- Effektive Teilnahme an Geschäftsbesprechungen
- Informationsaustausch, nichtverbale Kommunikation
- Zustimmung, eingeschränkte Zustimmung, Ablehnung
- Meinungen verstehen und ausdrücken
- Präsentationsstrategien
- Vorschläge machen, Alternativen diskutieren und begründen

- Trends, Patterns and Predictions (Geschäftsverläufe verstehen und erklären)- Wirtschaftliche Trends verstehen, analysieren und beschreiben
- Tabellarische und graphische Darstellungen erläutern
- Vorhersagen darstellen

- Job Application: CV / Interview (Bewerbungsschreiben und -gespräche)- Erläuterung des englischen und amerikanischen Schul- und Bildungssystems und der entsprechenden Abschlüsse;
- „Übersetzung“ der eigenen Abschlüsse
- Individuelle Bewerbungsschreiben mit Cover Letter nach britischem oder amerikanischem Muster fertig stellen: sofortige Anwendbarkeit
- Techniken für erfolgreiche Bewerbungsgespräche kennen lernen und trainieren

- Business Correspondence (Geschäftskorrespondenz) - Konventionen englischer / amerikanischer Geschäftsbriefe
- Letter, Email, Fax-Konventionen
- Ausbau solider Schreibstrategien: von SPO bis stilistische Angemessenheit
- Effektive Strukturen von der Ebene des Satzes über Absatz zum Text
- Logical and textual links
- Umsetzung an Beispielen aus der täglichen Praxis der Teilnehmer

- Tasks and Teams (Soft-Skills ausbauen und anwenden)- Persönlichkeitsstrukturen und Potentiale nutzen
- Arbeiten in Teams mit verschiedenen Verantwortlichkeiten
- Anwenden in realitätsnahen Simulationen und Rollenspielen

- Presentation Training (Präsentieren auf Englisch)- Präsentation eines fachlichen Themas unter Einbeziehung verschiedener Medien
- Vortragsstil: verbal und nonverbal; Publikumsbezug
- Kulturelle Unterschiede
- Struktur des Vortrages, Angemessenheit
- Begrüßung, Überleitung, Abschluss
- Fragen und Antworten

- Talking about your city (Vorstellung eines Wirtschaftsstandortes)- Sehenswürdigkeiten beschreiben
- Geschichtlich

Termine und Orte
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Preis
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Allgemein

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Voraussetzungen

keine

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Business, Englisch, mit, LCCI