Erfolgreiches Key-Account-Management
- Großkunden systematisch akquirieren

INSTATIK GmbH - Spezialist für Präsentation und Verkauf
Kurzbeschreibung

Intensiv-Training - Maximal 8 Teilnehmer - Das Seminar findet garantiert statt - Auch als Inhouse-Training beim Kunden vor Ort

Inhalte



Ziel des Seminars:

80% des Gesamtumsatzes hängen von 20% der Kunden ab. Zudem sind heute ein Großteil der Märkte von Kundenkonzentration und Verdrängungswettbewerb gekennzeichnet.

Die Installation und Optimierung eines Key-Account-Managements ist die beste Antwort auf diese Entwicklung.

Denn strategische Großkunden sind nicht nur für den langfristigen Markterfolg, sondern auch für den Aufbau von Wettbewerbsvorteilen und für die Gestaltung von Markteintrittsstrategien von höchster Bedeutung.

Daher ist es ein unerlässliches Muss für jedes Unternehmen, solche Großkunden und Schlüsselkunden zu gewinnen, zu binden und zu halten

Dieses Intensiv-Training befähigt die Teilnehmer, Key-Accounts systematisch zu managen und zu diesen eine beidseits profitable Beziehung aufzubauen.

In diesem Training entwickeln und verfeinern die Teilnehmer dadurch ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihnen leicht fallen wird, mit strategischen Key-Account-Management ihre Markt- und Wettbewerbsposition nachhaltig und langfristig zu stärken.







Inhalte des Seminars:


  • Selbstverständnis und Eigenmotivation des KAM

  • Verantwortungsbereich und Aufgaben des KAM

  • Die Erwartungen und Anforderung der Kunden an den KAM

  • Die Markt- und Potentialanalyse (Entwicklungen, Stärken, Schwächen)

  • Systematisch Wettbewerbsbeobachtung und Benchmarking

  • Die Entwicklung des strategischen KA-Management-Konzepts

  • Aufbau und Inhalt eines Success-Plans bzw. eines Account-Plans

  • Kundenbedürfnisse erkennen und in Verkaufsmaßnahmen umsetzen

  • Persönliche Kundenverantwortung organisieren und praktizieren

  • Professionelle Kunden-, Bedarfs- und Potentialanalysen

  • Effektiver Einsatz von Informations- und Planungstools

  • Der Aufbau eines Kundenkontaktplanes

  • Gesprächs- und Verhandlungsstrategien mit Key-Accounts

  • Psychologie der Verhandlung mit Gruppen

  • Techniken zur Durchsetzung von Preisen und Konditionen

  • Nutzen argumentieren und Mehrwert darstellen

  • Der KAM als Beziehungsmanager - intern und extern

  • Vertriebscontrolling und Erfolgsmessung für das KA-Management

  • Betriebswirtschaftliche Kennziffern des Key-Account-Controlling

  • Gezielte Auswahl und Bewertung von Key-Accounts

  • Wirtschaftlichkeitsanalyse und Berechnungsmethoden für den Kundenwert

  • Die Prozessintegration des KA-Managements in das eigene Unternehmen

  • Die Vermeidung der typischen Fehler und Fettnäpfchen im KA-Management






Methodik des Seminars

  • Systematische und sofort umsetzbare Inputs durch den Trainer

  • Praxisbezogene Übungen zu den Inhalten

  • Training am eigenen Produkt /Konzept (falls gewünscht)

  • Streng begrenzte Teilnehmerzahl

  • 1-tägiges Intensiv-Training (Crash-Kurs)







Unsere Garantie: Dieses Seminar findet auf jeden Fall statt.




Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Seminar angeboten.
Tageshonorar: ab 995.- Euro zzgl. MWSt. all-inclusive aller Spesen.

Weitere Infos unter folgendem Link:
www.instatik.de






Wir bieten Ihnen auch Trainings zu folgenden Thematiken:

  • Rhetorik

  • Präsentation

  • Verkaufen / Verkaufs-Training

  • Preisverhandlung

  • Reklamationsmanagement / Beschwerdemanagement

  • Telefonverkauf / Telefon-Training

  • Messeverkauf / Messe-Training
Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
Raum Heidelberg30.06.2019 - 30.06.2019Auf Anfrage€ 995,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Raum Heidelberg28.06.2020 - 28.06.2020Auf Anfrage€ 995,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Raum Heidelberg27.06.2021 - 27.06.2021Auf Anfrage€ 995,00 Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
€ 995,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Veranstalter

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INSTATIK GmbH - Spezialist für Präsentation und Verkauf

Schlagworte

Präsentationstrainings, Präsentationsseminare, Präsentationen, Präsentieren, Rhetoriktrainings, Rhetorikseminare, Verkaufstrainings, Verkaufsschulungen, Vertriebstrainings, Telefontrainings