Marketing und Vertrieb

IFM Bildungspartner GmbH
Kurzbeschreibung

Der Teilnehmer soll systematisch in die strategische Markt- und Vertriebsplanung für ein Unternehmen eingeführt werden. Er erhält einen Überblick über die Techniken und Schwerpunkte und lernt die unterschiedliche Ausgestaltung des Planungsinstrumentariums und des Kundenbeziehungsmanagements kennen.

Inhalte

Inhalt:
- Vertrieb - Identifikation künftiger Erfolgsbausteine (Ausgangssituation, Trend und Entwicklung)
- das Key Account Management (aktive Informationsbeschaffung)
- Ziel-, Unternehmens- bzw. Kundenanalyse (Vertriebsstrategie und operative Vorgehensmodelle / gezielte Steuerung)
- Vor-Vermarktung, Analyse der Chancen und Ansatzpunkte (Zielvorgaben in Marketing und Vertrieb / Bedarfsentwicklung)
- Kundenbeziehung auf- und ausbauen / Kommunikation gestalten (mit System zum Erfolg)
- das kundenzentrierte Betreuungssystem (Kundengruppen / Kunden-Controlling / Kundenzufriedenheit)

- Verkauf - Kundenkontakt - Professionelle Ansprache
- das konstruktive Verkaufsgespräch / Team Selling
-
- souverän verhandeln unter Druck
- Rhetorik und Körpersprache

- Marketing - Grundlagen
- Marketingstrategien / -instrumente
- Marketingplanung / -konzeption
- Marktforschung
- Marketingmanagement
- Marketingorganisation
- Marketingcontrolling
- Erstellen eines Marketingplans

- Preisbildung, Preisverhandlung - erfolgreiches Preisgespräch - innere Einstellung des Verkäufers zum Produkt
- Betriebswirtschaftliche Hintergründe - Preishöhe / Kalkulation
- Sensibilisierung des Preisbewusstseins von Kunden
- Psychologisch-rhetorisch geschickte Argumentationsführung
- Preisargumentationen gegenüber Wettbewerber
- Psychologische Vorgehensweise bei der Durchsetzung von Preisanpassungen / Rabatt- und Nachlassforderungen

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
BerlinAuf AnfrageAuf AnfragePreis auf Anfrage Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
PotsdamAuf AnfrageAuf AnfragePreis auf Anfrage Link zum Kursanbieter Informationen anfordern
Preis
Auf Anfrage

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

keine

Veranstalter

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Schlagworte

Marketing, und, Vertrieb