Eventmanagement Basics - Einsteigerkurs

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Kurzbeschreibung

Firmenveranstaltungen, Tagungen, Jubiläen, Geschäftsmeetings oder Kunden- oder Mitarbeiterfeiern planen und organisieren gehört zu Ihren Aufgaben - ist aber nicht Ihr Kernbusiness? Oder Sie möchten in den Bereich "Eventmanagement" einfach mal reinschnuppern? In diesem Tagesseminar geben wir Ihnen die Instrumente an die Hand, um die Veranstaltungsplanung in den Arbeitsalltag optimal zu integrieren. Darüber hinaus erhalten Einsteiger mit dem Berufswunsch Eventmanager wichtiges Grundlagenwissen und einen ersten Einblick in die Branche.

Inhalte

Veranstaltungen erfolgreich planen und durchführen - Tagesseminar für Einsteiger mit vielen praktischen Tipps und Checklisten.

Abschluss: Eventmanagement Basics - Teilnahmezertifikat
Das Zertifikat gilt für Einsteiger als Zulassung zum Studieninstitut-Lehrgang Eventmanagement.

Ablauf: Tagesseminar, mehrfach pro Jahr in Düsseldorf, Berlin und in München.

Inhalte (Auszug):

  • Grundlagen Eventmarketing
  • Projektmanagement: alle Schritte eines Events von der Konzeption über die Organisation und Durchführung bis zur Erfolgskontrolle
  • Branchenkompass: alles über Netzwerke, Verbände, Plattformen und Rankings
  • Kurzüberblick : Trends und Studien der Eventbranche
  • Event-Checkliste

Vorteile: Ob Frühbucher- oder Vielbucherbonus, Treue- oder Partnerrabatt: Unser Vorteilsprogramm finden Sie unter www.studieninstitut.de/rabatt.

Termine und Orte
VeranstaltungsortDatumUhrzeitPreis
Auf AnfrageAuf AnfrageAuf Anfrage€ 250,00 Informationen anfordern
Preis
€ 250,00

zzgl. Mwst.

Allgemein

Kategorie:

Veranstaltungsart:

Zielgruppe:

Voraussetzungen

Veranstalter

(0 Bewertungen)

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Schlagworte

Eventmanagement, Grundlagenseminar, Tagesseminar, Meeting, Firmenveranstaltung, Veranstaltung, Event, Seminar, Ausbildung, Weiterbildung, Fortbildung, Grundlagen, Einsteiger, Einstiegsseminar, Eventmanagement, Veranstaltungsmanagement, Düsseldorf, Berlin,